Persönliches Profil

Für den Log-In benötigen Sie lediglich Ihre eigene E-Mail Adresse:

Der Bestätigungscode wird per E-Mail versendet.
Bitte haben Sie hier einige Minuten Geduld und prüfen Sie Ihren Spam Ordner, falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben. Klicken Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” oder auf “Andere E-Mail-Adresse” um den Code erneut zu senden.
Bitte beachten Sie zudem, dass Ihr Profil mit der von Ihnen eingegebenen E-Mail Adresse generiert wird. D.h. im Nachgang ist es nicht mehr möglich die E-Mail Adresse Ihres Profils zu ändern.
Deshalb ist es ratsam sich ebenfalls die E-Mail Adresse zu merken, damit eine Profil-Dopplung durch die Verwendung verschiedener E-Mail Adressen vermieden werden kann.
Im persönlichen Networking-Profil kann man ausführliche Informationen zum eigenen Expertisenbereich angeben und sich den passenden Interessen zuordnen. Über die Interessen wird es im Networking-Bereich gematcht und man findet eine Übersicht von potenziellen Geschäftspartnern, die zum eigenen Profil passen.
Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie direkt zu Ihrem persönlichen Profil weitergeleitet. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus. Wir empfehlen ein gut gepflegtes Profil, da dies Ihr "digitales Gesicht" auf der SCCON Online-Plattform ist.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Bildformat geeignet ist. Sie können die Informationen in Ihrem Profil jederzeit ergänzen oder ändern, indem Sie auf das ✏ Bleistiftsymbol oben rechts in Ihrem Profil klicken.
Das persönliche Profil stellt Ihr digitales Gesicht dar. Deshalb empfiehlt es sich, Ihre Informationen und Interessen besonders ausführlich zu beschreiben, um unter anderem auch besonders präzise Networking-Ergebnisse zu erzielen und somit direkt mit den richtigen Businesspartnern verknüpft zu werden.
Jeder User hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Firmenrepräsentanten via Audio/Video-Calls oder Chat in Kontakt zu treten.
Die Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen mit bis zu 15 Teilnehmern erfolgen. Screen Sharing ist bei Audio/Video-Calls inklusive. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) durchgeführt werden.
Der Kalender kann exportiert werden (z. B. in Outlook).
Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gegenüber erreichbar ist.
Die „Nicht-Stören-Funktion“ gewährleistet jedem Einzelnen das störungsfreie Bewegen auf der Plattform, da Personen in diesem Status nicht kontaktiert werden können.
Als Aussteller ist es zu beachten, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten bezgl. der Kontakt- und Terminanfragen gibt.
Zum Einen über das persönliche Profil: Hier erscheinen die Anfragen über das Kommunikationszentrum (rechts) über den Terminkalender:

Zum Anderen gibt es noch die Möglichkeit, Kontakt- und Terminanfragen über das Unternehmensprofil zu stellen. Die Icons Termin anfragen und Interesse bekunden, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofils:

Zum Backoffice:

Diese Anfragen landen im Backoffice unter Kontaktanfragen oder Terminanfragen. Dies hat den Vorteil, dass Sie die Anfragen unter Ihren Mitarbeiter:innen aufteilen können:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anfragen über das Unternehmensprofil keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten.