Skip to main content
Skip table of contents

Allgemeine Informationen

Wie gelange ich zur SCCON Online-Plattform?

Über die Smart Country Convention Webseite gelangen Sie mit nur einem Klick zur SCCON Online-Plattform.

Erste Anmeldung: welche E-Mail Adresse soll ich verwenden?

Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, sowie bei der Standregistrierung, dies ermöglicht den automatischen Abgleich zwischen Ihrem Aussteller-Profil und Ihrem Teilnehmer-Profil.

Der Bestätigungscode wird sofort an die angegebene E-Mail Adresse gesendet. Sollten Sie es nach ein paar Minuten nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, bevor Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” klicken.

Es gibt keine Passwort-Option.

Inwieweit hilft mir die SCCON Online-Plattform die Messe zu vorbereiten?

Die digitale Präsenz wurde mit der SCCON Online- Plattform durch Neuerungen im Bereich Interaktivität und Networking verstärkt.

Neben den Aussteller- und Produktpräsentationen im modernen Look & Feel haben Aussteller eben so wie Fachbesucherinnen und Fachbesucher umfangreiche Möglichkeiten, sich in Vorbereitung auf den Messebesuch potenzielle Geschäftspartner auszusuchen, mit ihnen im Vorfeld Termine für die Messe zu vereinbaren oder ein erstes Kennenlerngespräch über Chat oder Videocalls zu führen.

Alle Funktionen im Überblick:

  • Persönliches Nutzerprofil

  • Ausstellerverzeichnis und Teilnehmerübersicht

  • Terminvereinbarung für On-Site Meetings

  • Interaktiver Hallenplan

  • Als App und Webversion

Wo kann ich den interaktiven Hallenplan finden?

Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes sich die Aussteller befinden und erleichtert die Planung. Der Hallenplan ist auf der Smart Country Convention Webseite und auf der SCCON Online-Plattform sowie in der App zu finden.

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Um an der SCCON Online- Plattform teilnehmen zu können, benötigen Sie:

  • einen PC oder Laptop

  • eine stabile Standard-Internet-Verbindung

  • ein Headset (Empfehlung)

Sie können vor dem Log-in auf der digitalen Event-Plattform den auf der Seite angebotenen Systemcheck durchführen und prüfen, ob alles funktionsfähig ist.

Für einen guten und entspannten Messestart empfehlen wir, bereits vorab die digitale Event-Plattform zu besuchen, um das Profil zu vervollständigen und sich mit den Funktionen der Event-Plattform vertraut zu machen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.