Was ist ein Selbst-Pflege Link und wozu dient er?

Der Content Manager ermöglicht Ausstellern die Pflege und Bearbeitung ihrer Firmenprofile.

Durch Klicken auf diesen Link gelangen Sie zu Ihrer Pflegemaske. In der Pflegemaske geben Sie Ihre Daten und Informationen ein, speichern diese ab und erstellen damit Ihr Firmenprofil. Der Selbstpflege-Link ermöglicht Ihnen Zugriff zum Bearbeiten des Firmenprofils.

Dieser ermöglicht Ihnen flexibel und zu jeder Zeit Ihr Firmenprofil zu editieren und zu aktualisieren. Nachdem Sie auf den Selbstpflege-Link geklickt haben, werden Sie direkt auf die Pflegemaske weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Firmeninformationen entsprechend einfügen.

Ich habe den Selbst Pflege Link nicht erhalten: was kann ich tun?

Während Ihrer Standregistrierung wurden Sie bereits nach einem Hauptkontakt und einer gültigen E-Mail-Adresse gefragt. Der angegebene Hauptkontakt erhält eine E-Mail mit dem Selbstpflegelink. Sollten Sie als Hauptkontaktperson den Link nicht erhalten haben oder die Kontaktdaten zum Hauptansprechpartner sich geändert haben, kontaktieren Sie das Support Team.

Was sind die Anforderungen an das Logo?

Das Logo wird auf der Online digital-Plattform, im Ausstellerverzeichnis und in der App ausgespielt. Das Logo muss die Vorgaben 500 x 500 px / jpg, png / 5 MB erfüllen.

Das Logo wird auf dem Unternehmensprofil ausgespielt.

Wie sieht man das perfekte Hintergrundbild?

Das Hintergrundbild laden Sie unter dem Navigationspunkt „Unternehmensprofil“ hoch. Größe: 2560 x 640 px / Format: jpeg, png / Dateigröße: max. 5MB.

Das Hintergrundbild wird auf dem Unternehmensprofil ausgespielt.

Beschreibung und Stichworte, wie steigere ich die Auffindbarkeit meines Profils?

Unter der Registerkarte "Beschreibung" auf der Bearbeitungsoberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzufügen:

Beschreibung für das Unternehmensprofil: Eine ausführliche Beschreibung (max. 5000 Zeichen) wird auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Beschreibung in Deutsch und Englisch zu verfassen, da die Einträge je nach Spracheinstellung des Benutzers angezeigt werden. Wenn Sie keinen Text eingeben, bleibt dieser Bereich leer.

Beschreibung für die Listenansicht: Eine Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen), die als Vorschau angezeigt wird, welche in der Ausstellersuche erscheint.

Schlüsselwörter: Der Abschnitt “Schlüsselwörter” ist optional, aber entscheidend für die Suchfunktion. Hier können Sie Schlüsselwörter verwenden, um Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte zu beschreiben. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Stichwort durch ein Komma trennen müssen. Diese Schlüsselwörter werden nicht auf Ihrer Detailseite angezeigt. Sie sind jedoch wichtig für die Suchfunktion der ITB xplore und ermöglichen den Teilnehmern, Sie über die Suchfunktion leichter zu finden. Bitte geben Sie Ihre Stichworte möglichst auf Deutsch und Englisch ein.

Wie greife ich auf das Firmenprofil zu?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie rechts eine weiße Menüleiste. Klicken Sie auf „Mein Unternehmen“, um zu Ihrem Firmenprofil zu gelangen.

Wie kann ich mein persönliches Profil mit meinem Firmenprofil verknüpfen?

Der Hauptansprechpartner ist immer die Person, die als erste mit dem Firmenprofil verknüpft ist. Wenn Sie Backoffice nicht auf der Unternehmensseite haben, bedeutet dies, dass Sie noch nicht hinzugefügt wurden. Nur der Administrator kann Sie unter dem Unternehmensprofil hinzufügen. Folglich entspricht Ihr Teilnehmerprofil dem Firmenprofil.

Team: wie kann ich weitere Kollegen mit dem Unternehmensprofil verknüpfen?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie rechts eine weiße Menüleiste.

Mit einem Klick auf “Mein Unternehmen” gelangen Sie auf Ihre Unternehmensprofil. Im Profil angelegt, finden Sie das Backoffice ganz rechts platziert. Mit einem Klick auf das Backoffice können Sie Ihre Kollegen unten dem Reiter "Team" über die Suchleiste hinzufügen.

Damit Ihre Kollegen in der Suchleiste als Vorschlag angezeigt werden, ist es wichtig, dass Sie bereits vorab auf der ITB xplore registriert sind.

Ich kann das Backoffice weder sehen noch betreten. Wie bekomme ich den Zugang zum Backoffice?

Wenn Sie das Backoffice auf der Detailseite Ihres Unternehmens nicht anzeigen können, bedeutet dies, dass Sie noch hinzugefügt wurden. Einer der bereits vorhandenen Kollegen kann Sie über die Registerkarte „Team" im Backoffice hinzufügen.

Wenn Sie von einem Aussteller als Mitarbeiter hinzugefügt werden, haben Sie Zugang zu diesem Bereich im Kommunikationszentrum. Am oberen Rand des Bereichs sehen Sie Ihren Firmennamen und Ihr Logo, die Sie anklicken können, um auf die Ausstellerseite Ihres Unternehmens zu gelangen. So können Sie auf Ihre Organisation Seite zugreifen, unabhängig davon, auf welcher Seite Sie sich befinden.

Wie kann ich für das Unternehmen Termine vereinbaren?

Zum anderen gibt es die Möglichkeit, Kontakt- und Terminanfragen über das Unternehmensprofil zu stellen. Die Icons Termin anfragen und Interesse bekunden, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofil.

Diese Anfragen landen im Backoffice unter Kontaktanfragen oder Terminanfragen. Dies hat den Vorteil, dass Sie die Anfragen unter Ihren Mitarbeitern aufteilen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anfragen über das Unternehmensprofil keine E-Mail Benachrichtigungen erhalten.