Welche E-Mail Adresse soll ich verwenden?

Bitte nutzen Sie die gleiche E-Mail Adresse, die Sie als Hauptkontakt für Ihr Unternehmensprofil angegeben haben. Dies ermöglicht die automatische Verknüpfung zwischen Ihre persönlichen Profil und Ihrem Unternehmensprofil.

Der Bestätigungscode (Token) wird umgehend per E-Mail versendet. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner, falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben. Klicken Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” um den Code erneut zu senden.

Wie bearbeite ich mein persönliches Profil?

Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie direkt zu Ihrem persönlichen Profil weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen ein gepflegtes Profil, denn es ist Ihr «digitales Gesicht» auf der ITBxplore.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Bildformat passend ist. Sie können die Informationen in Ihrem Profil jederzeit hinzufügen oder ändern, indem Sie auf das Bleistift-Symbol ✏ oben rechts in Ihrem Profil klicken. Klicken Sie nach erfolgter Bearbeitung auf «Speichern und aktualisieren», um Ihre Änderungen zu speichern.

Im Bereich Einstellungen können Sie verschiedene Einstellungen zu Ihrem Profil, Ihrem Konto und Ihrer Kommunikationshardware vornehmen. Wenn Sie Mitarbeiter eines Ausstellers sind, finden Sie hier außerdem Optionen, die sich auf Ihre Organisation beziehen. Wenn Sie auf dem Symbol Profil Bearbeiten klicken, gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Profilseite um bestehende Informationen zu bearbeiten oder neue Informationen hinzuzufügen.

Wie kann ich das Profil Bild hochladen?

Für bessere Ergebnisse empfehlen wir Ihnen, ein professionelles Profilbild einzustellen. Sie können die Informationen in Ihrem Profil jederzeit hinzufügen oder ändern, indem Sie auf das Bleistift-Symbol oben rechts in Ihrem Profil klicken. Das Bild muss im JPG- und PNG-Format Min. 500 x 500 Pixel, unter 1 MB sein.

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Als Aussteller ist es zu beachten, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten bezgl. der Kontakt-und Terminanfragen gibt. Hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Wo finde ich meine Anfrage?

Benachrichtigungen: Andere Personen können Ihnen Besprechung -und Verbindungsanfragen sowie Text-Chat Nachrichten senden, aber Sie können die Benachrichtigungen sehen können.

Anfrage: Auf dieser Registerkarte sehen Sie alle Benachrichtigungen, die sich auf Verbindungsanfragen beziehen. Folgende Benachrichtigungen werden in diesem Register angezeigt:

  • Ein Teilnehmer hat Ihnen eine Verbindungsanfrage gesendet

  • Ein Teilnehmer hat Ihre Verbindungsanfrage angenommen

Sie bekommen eine Push Notifikation, und eine E-Mail-Bestätigung, wenn Ihre Anfrage richtig akzeptiert wurde. Bitte schauen Sie in Ihrem Kalender nach, damit Sie während der Messe einen vollständigen Überblick haben.

Wie kann ich meine Kontakte finden oder Favoriten speichern?

Kontakte: Die Registerkarte Kontakte verfügt über eine Suchfunktion im oberen Bereich. Unter der Suchfunktion finden Sie die Schaltflächen Kontakte exportieren.

Die Registerkarte zeigt die Teilnehmer in zwei verschiedenen Abschnitten an: Lesezeichen und Meine persönlichen Kontakte. Wenn Sie Mitarbeiter eines Ausstellers sind, sehen Sie auch den Abschnitt Kontakte meiner Organisation. Der Abschnitt Lesezeichen zeigt Ihnen alle Verbindungen an, die Sie mit der Lesezeichenfunktion markiert haben.

Wie kann ich sehen ob andere Teilnehmer online sind?

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, mit Teilnehmern, Referenten oder Unternehmen per Audio-/Videoanruf oder Chat in Kontakt zu treten. Ein Ampelsystem lässt Sie wissen, ob der Teilnehmer verfügbar ist.

Rot → bitte nicht stören und/oder in einer Besprechung

Gelb → abwesend

Grau → offline

Grün → verfügbar

Wie verwalte ich die Sichtbarkeit meines Profils?

In den allgemeinen Einstellungen rechts unter „Mein Profil“ auf der rechten Registerkarte können Sie diese Option aktivieren oder deaktivieren.