Wie verwalte ich mein Profil?

Wenn Sie zum ersten Mal auf die Plattform gelangen, öffnet sich automatisch eine Maske, in der Sie Ihr persönliches Profil einrichten können. Bitte füllen Sie die Pflichtfelder aus. Unter dem Reiter „Kontaktanfrage“ und „Terminanfrage“ erhalten Sie Anfragen von Besuchern oder Unternehmen, die sich mit Ihnen vernetzen möchten.

Was bedeutet „Lead Finder"?

Die ITBxplore-Plattform basiert auf den Interessen und Themen, die Sie in Ihrem Profil angeben, und ermöglicht die Vernetzung mit bestehenden Geschäftspartnern sowie mit neuen Gesprächspartnern.

Die Option Lead Finder hilft Ihnen, Kontakte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu finden. Damit das System optimal arbeiten kann, bitten wir Sie, Ihr persönliches Profil so detailliert wie möglich auszufüllen und die entsprechenden Aktivitäten zu markieren.

Bitte sicher sein, dass die Schaltfläche „Netzwerk" im Kommunikationszentrum aktiviert ist, damit andere Sie finden können.

Wie kann ich das Bild hochladen?

Nach dem ersten Login können Sie Ihre persönlichen Daten und Kontaktinformationen eingeben (z. B. Firmenname, Interessen, Sprachen, Biografie und Links zu sozialen Medien). Bitte fügen Sie Ihr Foto hinzu: nur JPG- und PNG-Format. Min. 500 x 500 Pixel, unter 1 MB.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Sie haben die Möglichkeit, Termin- und Besprechungsanfragen zu versenden und dank der individuellen Kalenderfunktion den Überblick zu behalten. Darüber hinaus können Sie Ihre Visitenkarten teilen oder erhaltene Visitenkarten exportieren.

Jeder User hat die Möglichkeit, mit allen Teilenehmern, Referenten oder Geschäftspartnern via Chat oder Videos-Calls in Kontakt zu treten, oder einfach nur zu vernetzen, Kontaktanfrage.

Die Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen mit bis zu 15 Teilnehmern erfolgen. Screen Sharing ist inklusive. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarungen (Kalenderfunktion) durchgeführt werden.

Wie kann ich Termine Anfragen verwalten?

Sie haben die Möglichkeit, Termin- und Besprechungsanfragen zu versenden und dank der individuellen Kalenderfunktion den Überblick zu behalten. Darüber hinaus können Sie Ihre Favoriten teilen oder erhaltene Kontakte exportieren.

Wie kann ich vernetzen?

Bitte beachten Sie, dass Sie nur als Kontakt auf Lead Finder gefunden werden können, wenn Sie Ihre Daten eingeben. Dafür stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche "Networking" im Kommunikationszentrum aktiviert ist, damit andere Sie finden können.

Sie können diese Funktion auch auf dem rechten Reiter unter den allgemeinen Einstellungen deaktivieren.