Persönliche Profile & Meetings

Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie zuvor für die Ticketregistrierung verwendet haben.

Der Bestätigungscode (Token) wird umgehend per E-Mail versendet. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner, falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben. Klicken Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” um den Code erneut zu senden.
Nach dem ersten Login können Sie Ihre persönlichen Daten und Kontaktinformationen eingeben (z. B. Firmenname, Interessen, Sprachen, Biografie und Links zu sozialen Medien).
Bitte fügen Sie Ihr Foto hinzu: nur JPG- und PNG-Format. Min. 500 x 500 Pixel, unter 1 MB.
Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Unternehmensvertretern per Audio-/Videoanruf oder Chat in Kontakt zu treten.
Über das persönliche Profil: Hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Sie finden die Besprechungsanfragen, die Sie von anderen Teilnehmern erhalten haben, in Ihrem Communication Center:

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Unternehmensvertretern per Audio-/Videoanruf oder Chat in Kontakt zu treten.
Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppenanrufen mit bis zu 15 Teilnehmern stattfinden. Bildschirmfreigabe ist bei Audio-/Videoanrufen inbegriffen. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) erfolgen.
Der Kalender kann exportiert werden (z.B. nach Outlook).
Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gesprächspartner erreichbar ist:
Rot → bitte nicht stören und/oder in einer Besprechung
Gelb → abwesend (in einer Pause / gerade verfügbar)
Grau → offline
Grün → verfügbar
Die Funktion "Bitte nicht stören" sorgt dafür, dass sich jeder ungestört auf der Plattform bewegen kann, da Personen in diesem Status nicht kontaktiert werden können:

Sie haben die Möglichkeit, Termin- und Besprechungsanfragen zu versenden und dank der individuellen Kalenderfunktion den Überblick zu behalten.

Darüber hinaus können Sie Ihre Favoriten teilen oder erhaltene Kontakte exportieren.
Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie direkt zu Ihrem persönlichen Profil weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen ein gepflegtes Profil, denn es ist Ihr «digitales Gesicht» auf der ITBxplore.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Bildformat passend ist. Sie können die Informationen in Ihrem Profil jederzeit hinzufügen oder ändern, indem Sie auf das Bleistift-Symbol ✏ oben rechts in Ihrem Profil klicken. Klicken Sie nach erfolgter Bearbeitung auf «Speichern und aktualisieren», um Ihre Änderungen zu speichern.

Im Bereich Einstellungen können Sie verschiedene Einstellungen zu Ihrem Profil, Ihrem Konto und Ihrer Kommunikationshardware vornehmen. Wenn Sie Mitarbeiter eines Ausstellers sind, finden Sie hier außerdem Optionen, die sich auf Ihre Organisation beziehen
Über das persönliche Profil: Hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Unternehmensvertretern per Audio-/Videoanruf oder Chat in Kontakt zu treten.
Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppenanrufen mit bis zu 15 Teilnehmern stattfinden. Bildschirmfreigabe ist bei Audio-/Videoanrufen inbegriffen. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) erfolgen.
Der Kalender kann exportiert werden (z.B. nach Outlook).
Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gesprächspartner erreichbar ist:
Rot → bitte nicht stören und/oder in einer Besprechung
Gelb → abwesend (in einer Pause / gerade verfügbar)
Grau → offline
Grün → verfügbar
Die Funktion "Bitte nicht stören" sorgt dafür, dass sich jeder ungestört auf der Plattform bewegen kann, da Personen in diesem Status nicht kontaktiert werden können:

Die Kontakte finden Sie in Ihrem Communication Center unter "Teilnehmer":

Dort können Sie auch Ihre Kontakte und Favoriten, die Sie mit Lesezeichen versehen haben, herunterladen. Es gibt eine Export Funktion für Ihre persönlichen Kontakte: VCF- nach Outlook oder CSV- als Excel liste

Unter der Registerkarte "My Meetings" können Sie Ihre anstehenden Besprechungen einsehen:

Mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Live-Sitzungen, die Sie mit Lesezeichen versehen haben, und die Besprechungen, die Sie organisiert oder angenommen haben.

Ihr persönlicher Kalender hilft Ihnen, alle Ihre Termine und Sitzungen, die für Sie von Interesse sind, an einem Ort festzuhalten.
Unter der Registerkarte "My meetings" können Sie Ihre anstehenden Besprechungen einsehen:

Die folgenden Benachrichtigungen werden auf dieser Registerkarte angezeigt, wenn:
Sie eine Besprechungsanfrage gesendet haben.
ein Teilnehmer Ihre Besprechungsanfrage angenommen hat.
Sie eine Besprechungsanfrage angenommen haben.
Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, um zu bestätigen, dass die Besprechung angenommen wurde, und eine Bestätigung per E-Mail, dass die Anfrage angenommen wurde.