Content Manager von A bis Z

Der Content Manager erklärt.
A Adresse: Die Adresse ist teilweise ausgefüllt. Die Daten, die Sie bei Ihrer Standanmeldung angegeben haben, sind bereits eingefügt worden. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Adresse keinen Einfluss auf die Rechnungsadresse hat.

A Advertising Shop: Durch Anklicken werden Sie zum Advertising Shop weitergeleitet. Hier gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Online-Werbeleistungen, welche gebucht werden können, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf der ITBxplore zu erhöhen.

B Beschreibung: Die Beschreibung ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmensprofils. Hier wird das Unternehmen, die Angebote und Dienstleistungen ausführlich beschrieben. Es ist wichtig zu beachten, dass eine Kurzbeschreibung und eine ausführlichere Beschreibung erstellt werden sollten. Die Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen) erscheint als Vorschau in der Ausstellerübersicht, während die ausführliche Beschreibung (max. 4000 Zeichen) auf dem Unternehmensprofil zu sehen ist. Es empfiehlt sich, diese sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zu erstellen, da die Einträge sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Website entsprechend sichtbar sind. Ansonsten bleibt dieser Bereich leer.

B Branchen und Destinationen: Die Branchen beschreiben das Angebot und die Leistungen des Unternehmens genauer. Dies hat den Vorteil, dass Interessenten durch entsprechende Filtermöglichkeiten auch schneller auf das Unternehmen aufmerksam werden. Das Communication Package umfasst zwei Branchen. Bei den Destinationen sind keine Grenzen gesetzt.

H Hintergrundbild: Das Hintergrundbild ist der "Eyecatcher" Ihres Firmenprofils. Hier ist es wichtig, die Bildanforderungen zu beachten, damit das Hintergrundbild korrekt angezeigt wird. Außerdem ist der zentrale Teil Ihres Hintergrundbildes auch in der Kachelansicht des Ausstellerbereichs der ITBxplore sichtbar. Wenn Sie kein Hintergrundbild hochgeladen haben, wird ein Standard-Hintergrundbild angezeigt. Ein Bild unter dem Format: 2560x640px im jpg- oder png-Format, max. 5MB.

K Kontaktdaten: Die Kontaktdaten geben zusätzlich Auskunft über die Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail, Fax sowie den Link zu Ihrer Website.

L Links: Zusätzliche Links zum Unternehmen, zu Produkten und Dienstleistungen können ohne Einschränkung eingefügt werden. Die Links sind auf dem Firmenprofil sowohl in der Vorschau als auch in der Detailansicht sichtbar.
Bitte beachten Sie, dass die Links möglichst in einer englischen und einer deutschen Version eingetragen werden sollten, damit die Links auf den englischen und deutschen Webseiten entsprechend erscheinen.

L Logo: Das Logo ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensprofils. Es ist sowohl im Ausstellerverzeichnis als auch im Firmenprofil sichtbar. Bitte fügen Sie ein Bild ein Größe: 500 x 500 px, Formate: jpeg, png, Dateigröße: max. 5 MB.

M Multimedia: Diese Kategorie bietet die Möglichkeit, Dateien und Dokumente in das Unternehmensprofil hochzuladen. Die unterstützten Formate sind: jpg, png, mp4, pdf, xlsx, csv, docx, doc, txt. max. 50MB.

N Name: Der Firmenname ist bereits ausgefüllt. Die bei der Standanmeldung angegebenen Daten sind hier eingefügt worden.

N News: Um die Besucher über die neuesten Nachrichten und Trends auf dem Laufenden zu halten, können Sie Aussteller-News veröffentlichen. Sie können darauf über den Content Manager unter "Aussteller-News" zugreifen. Hier können Sie Informationen wie Datum, Bild, Beschreibung und Multimedia einfügen.
Die Aussteller-News sind auf ITBxplore unter dem Navigationspunkt "Aussteller" → "Aussteller-News" und auf Ihrem Firmenprofil zu sehen.
Diese zusätzliche Leistung kann über den Advertising-Shop im Rahmen eines Upgrades oder auch als Einzelleistung gebucht werden.

P Produkt: Im Rahmen Ihres Communication Packages haben Sie die Möglichkeit 4 Produkte zu präsentieren. Mit dem Upgrade ITBxplore+ können Sie weitere Produkte hinzufügen.
Es können Name, Bild, Beschreibung, Produktgruppe und verschiedene Medien eingefügt werden. Die Produkte erscheinen auf der Detailseite des Firmenprofils. Es ist notwendig, den Titel sowohl in Deutsch als auch in Englisch einzugeben.

S Social Media: Social Media umfasst die folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn, YouTube. Bitte beachten Sie, die vollständigen Links zu Ihren Social Media Profilen anzugeben.

S Stellenanzeigen: Die ITBxplore bietet zudem die Möglichkeit Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Diese können über den Advertising-Shop zusätzlich erworben werden und werden zum einen auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein, sowie unter dem Navigationspunkt Aussteller.
Bei der Eingabe der Stellenanzeigen über den Content Manager ist zu beachten, dass das Ablaufdatum nicht in der Vergangenheit liegt und das die Stellenanzeige auf „aktiv“ geschaltet ist. Ansonsten wird diese nicht veröffentlicht.

V Verbundene Unternehmen: Dieser Bereich kann für alle verbundenen Unternehmen des Ausstellers genutzt werden, die nicht auf der ITB Berlin vertreten sein können. Es ist keine Begrenzung festgelegt. Sie können mit den folgenden Informationen veröffentlicht werden: Logo, Firmenname, Beschreibung, Branchen und Ziele sowie Multimedia.

V Video: Das Unternehmensvideo ist zum einen Teil des ITBxplore+ Upgrade und kann über Advertising-Shop hinzugebucht werden.
Nach erfolgreichem Buchungsvorgang erscheint im Bearbeitungsprofil unter dem Navigationspunkt „Unternehmensprofil“ das Tab „Video“.
Hier haben Sie nun die Möglichkeit ein Video Ihrer Wahl, optimalerweise im Video-Encoding: H.264, Audio-Encoding: AAC, Format MP4, Seitenverhältnis 16:9 und der maximalen Größe von 2 GB hochzuladen.
Zudem haben Sie die Option ein entsprechendes Vorschaubild im Seitenverhältnis 16:9, Formate jpeg oder png und der Dateigröße von maximal 20 MB auszuwählen und ebenfalls hochzuladen. Das Video erscheint dann im Hintergrundbild Ihres Unternehmensprofils.
