Skip to main content
Skip table of contents

Die ersten Schritte

Was ist InnoTrans Plus?

InnoTrans Plus ist eine digitale Erweiterung der InnoTrans Messe in Berlin. Die digitale Eventplattform ist der Ort, an dem Produkte und Dienstleistungen mit neu entwickelten Formaten und kreativen Online-Lösungen präsentiert werden. Zudem bietet sie alle Vorteile einer konventionellen Messe:

Neben der Organisation von Meetings und Netzwerken mit wichtigen Entscheidungsträgern können Sie sich über die neuesten Trends informieren und eine noch nie dort vorhandene digitale Präsenz erzielen.

Der neue digitale Kanal wird genutzt, um aktuelle Trends und Produktinnovationen zu präsentieren.

Wie kann ich mich für InnoTrans Plus registrieren?

Die InnoTrans Plus ist Teil der InnoTrans Messe in Berlin und nur für Aussteller mit Messestand erhältlich.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, nach Bestätigung Ihrer Teilnahme erhalten Sie einen Link, um Ihr Firmenprofil zu bearbeiten.

Medienpaket, was bedeutet es und was ist darin inbegriffen für InnoTrans Plus?

Das Medienpaket ist bei der Anmeldung deines Messestandes immer inklusive. Es enthält einige wichtige Marketing-Tools, um Ihre Teilnahme zu optimieren und zu fördern.

Detaillierte Informationen zu Ihrem InnoTrans-Medienpaket und Upgrade-Möglichkeiten erhalten Sie hier.

Der Selbstpflege-Link, wofür dient er ?

Der Selbstpflege-Link ist Ihr individueller Link zu Ihrem Unternehmensprofil. Damit können Sie jederzeit Ihr Unternehmensprofil erstellen und bearbeiten. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, werden Sie auf die Seite weitergeleitet, wo Sie beginnen können ihr Unternehmensprofil auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass es in der Pflegemaske keine Möglichkeit zur Zwischenspeicherung der eingetragenen Informationen und Daten gibt.

Um die eingepflegten Informationen zu speichern, ist es nötig auf den Button “Veröffentlichen” (oben rechts) zu klicken. Zudem werden die Daten auch nur abgespeichert, wenn Sie alle Pflichtfelder der Pflegemaske auch ausgefüllt haben. Ansonsten werden die Daten nicht abgespeichert und gehen beim Schließen der Pflegemaske verloren.

Ich habe den Selbstpflege-Link nicht erhalten, was kann ich tun ?

Der Selbstpflege-Link wird an den Ansprechpartner gesendet, der bei der Anmeldung Ihres Messestandes angegeben wurde.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es jedoch einige Zeit dauern. Bitte haben Sie Geduld, wenn Ihre Anmeldung erst vor Kurzem bestätigt wurde.

Sollten Sie keine E-Mail mit dem Selbstpflege-Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Center: support@messe-berlin.de

Wie erstellt man das perfekte Hintergrundbild ?

​Die Vorlage zeigt Ihnen, wie Ihr Hintergrundbild und damit auch Ihre Kachelansicht später auf der Plattform zu sehen sein wird.

Tipp: Grundsätzlich empfehlen wir ein Wallpaper oder Stimmungsbild und raten davon ab, ein Bild mit viel Text zu verwenden, da Texte oder Schriftarten später in der Kachelansicht eventuell beschnitten werden.

Produktliste, wie verwaltet man die auf Ihrem Profil präsentierten Produkte ?

Je nachdem, was in Ihrem Mediapaket enthalten ist, können Sie ein oder mehrere Produkte präsentieren. Nach dem anklicken auf Ihren Selbstpflegelink gelangen Sie zur Bearbeitungsfläche, weiter zum Tab «Produkte», wo Sie Produkte zu Ihrem Profil hinzufügen und entfernen können.

Die Produkte werden auf der Detailseite Ihres Firmenprofils und im Bereich Produkte der Eventplattform angezeigt.

Es ist empfehlenswert, Ihre Produktpräsentation auf Deutsch und Englisch zu gestalten.

Die Reihenfolge, in der die Produkte auf Ihrer Detailseite aufgeführt werden, können Sie selbst bestimmen. Sie können dies tun, indem Sie die gewünschte Position in die Datenfelder Position auf der Detailseite eingeben. Standardmäßig werden Dateneingabefelder mit einer 0 ausgefüllt und in zufälliger Reihenfolge auf der Detailseite angezeigt. Es ist wichtig zu beachten, dass alle Produkte, die im Eingabefeld Position auf der Detailseite mit einer 0 belassen werden, oben in der Liste angezeigt werden. Es ist auch möglich, dass mehrere Produkte die gleiche Nummer im Eingabefeld haben – in diesem Fall werden diese Produkte entsprechend in Bezug auf Produkte mit höheren oder niedrigeren Nummern positioniert, haben aber eine zufällige Reihenfolge untereinander. Wenn beispielsweise drei Produkte auf Position 3 gespeichert werden, werden sie unterhalb des Produkts auf Position 2 und oberhalb des Produkts auf Position 4 platziert; diese drei Produkte haben jedoch eine zufällige Reihenfolge.

Sie können ein Produkt entfernen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

  • Produkt-Dropdown.

  • Dateneingabe-Abschnitt.

  • Profil speichern.

Beschreibung und Schlüsselwort, wie steigern Sie die Auffindbarkeit ihres Profils ?

Unter dem Reiter Beschreibung auf der Editieroberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen auf Englisch und Deutsch einzufügen:

Beschreibung für das Unternehmensprofil:

Eine ausführliche Beschreibung (max. 5000 Zeichen) wird im Firmenprofil angezeigt. Es ist auch empfehlenswert, die Beschreibung auf Deutsch und Englisch zu erstellen, da die Einträge entsprechend den Spracheinstellungen des Benutzers angezeigt werden.

Beschreibung für die Listenansicht:

Eine Kurzversion (max. 300 Zeichen) wird als Vorschau angezeigt, um bei der Ausstellersuche auf sich aufmerksam zu machen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.