Skip to main content
Skip table of contents

Erste Schritte

Was ist die ILA Digital Plattform?

Die ILA Digital Plattform ist eine digitale Erweiterung der ILA Messe in Berlin. Die digitale Eventplattform ist der Ort, an dem Produkte und Dienstleistungen mit neu entwickelten Formaten und kreativen Online-Lösungen präsentiert werden. Zudem bietet sie alle Vorteile einer konventionellen Messe:

Neben der Organisation von Meetings und Netzwerken mit wichtigen Entscheidungsträgern können Sie sich über die neuesten Trends informieren und eine noch nie dort vorhandene digitale Präsenz erzielen.

Der neue digitale Kanal wird genutzt, um aktuelle Trends und Produktinnovationen zu präsentieren.

Diese Plattform ist ein Ort, an dem sich die Luft und Raumfahrt Branche treffen kann, um ihre kreative Vielfalt online zu präsentieren. ​

Wie kann ich mich bei der ILA Digital Plattform registrieren?

Die ILA Digital Plattform ist Teil der ILA Messe in Berlin und nur für Aussteller mit Messestand zugänglich.

Eine Registrierung per Ticket ist erforderlich.

Bitte befolgen Sie die nächsten Schritte, um sich erfolgreich auf der ILA Digital registrieren zu können:

1. Beginnen Sie mit der Validierung Ihres Tickets im ILA Ticketshop:

BITTE BEACHTEN SIE:

*Tickets werden je nach Standgröße an den Ansprechpartner des Hauptausstellers geschickt, weitere Tickets können im ILA Ticketshop erworben werden)

*Bei Fragen oder zur Unterstützung bei der Ticketregistrierung wenden Sie sich bitte an tickets@messe-berlin.de, Tel. Nr. +49 30 3038 0

2. Personalisieren Sie Ihr Ticket:

Wenn Sie ein Ticket für eine dritte Person kaufen, geben Sie bitte die Daten der Person, die an der ILA teilnehmen wird, im Feld "Teilnehmer-E-Mail" und in allen anderen Fragen unten an.

Der Teilnehmer hat nur über die angegebene E-Mail-Adresse Zugang zur ILA-Online-Plattform.

3. Loggen Sie sich auf der ILA Digital ein:

Nach erfolgreicher Validierung Ihres Tickets können Sie mit einem Klick auf den unten stehenden Button zu ILA Digital oder ILA Career Hub wechseln.

Speichern Sie den Link unter Ihren bevorzugten Webseiten (Lesezeichen), um später darauf zugreifen zu können.

4. Geben Sie den Log-In Code in die Anmeldemaske zur ILA Digital ein:

Bitte überprüfen Sie hierbei auch Ihren Spam-/Junk-Ordner.

Für Fragen oder Unterstützung bezüglich Ihrer Ticketregistrierung wenden Sie sich an tickets@messe-berlin.de, Tel. Nr. +49 30 3038 0

5. Richten Sie Ihr persönliches Profil der ILA Digital ein:

Jede:r Ticketinhaber:in sollte ein persönliches Profil anlegen, bevor die ILA Digital genutzt werden kann.

Was ist ein Media-Package und was beinhaltet es?

Das Media-Package ist bei der Anmeldung des Messestandes inklusive. Es enthält einige wichtige Marketing-Tools, um Ihre Teilnahme zu optimieren und zu fördern.

Detaillierte Informationen zu Ihrem ILA Media-Package erhalten Sie hier.

Was ist ein Selbstpflege-Link und wozu dient er?

Der Selbstpflege-Link ist Ihr individueller Eintrag zu Ihrem Unternehmensprofil. Damit können Sie jederzeit Ihr Unternehmensprofil erstellen und bearbeiten. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, werden Sie weitergeleitet, um Ihr Unternehmensprofil auszufüllen.

Ich habe den Selbstpflege-Link nicht erhalten, was kann ich tun?

Der Selbstpflege-Link wird an den Ansprechpartner gesendet, der bei der Anmeldung Ihres Messestandes angegeben wurde.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es jedoch einige Zeit bis zum Versand des Selbstpflege-Links dauern. Bitte haben Sie Geduld, wenn Ihre Anmeldung erst vor Kurzem bestätigt wurde.

Sollten Sie keine E-Mail mit dem Selbstpflege-Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Center: support@messe-berlin.de

Was gibt es bezüglich der Unternehmensbeschreibung zu beachten?

Unter der Registerkarte "Beschreibung" auf der Bearbeitungsoberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzufügen:

Beschreibung für das Unternehmensprofil: Eine ausführliche Beschreibung (max. 4000 Zeichen) wird auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Beschreibung in Deutsch und Englisch zu verfassen, da die Einträge je nach Spracheinstellung des Benutzers angezeigt werden. Wenn Sie keinen Text eingeben, bleibt dieser Bereich leer.

Beschreibung für die Listenansicht: Eine Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen), die als Vorschau angezeigt wird, welche in der Ausstellersuche erscheint.

Wie verwalte ich meine Produkte?

In Abhängigkeit mit dem von Ihnen gebuchtem Media Package können Sie ein oder mehrere Produkte einpflegen.

Nach einem Klick auf Ihren Selbstpflege-Link werden Sie zur Pflegemaske weitergeleitet.

Klicken Sie auf den Tab “Produkte”. Dort können Sie Produkte hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen.

Die Produkte werden in der Ausstellersuche unter Produkte sowie auf Ihrem Unternehmensprofil als auch im Produktbereich auf der Event-Plattform angezeigt. Wir empfehlen Ihnen Ihre Produkte auf Englisch und Deutsch anzulegen.

Des Weiteren können Sie selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge die Produkte auf Ihrem Firmenprofil sichtbar sind. Dafür geben Sie bei “Position auf Detailseite” die gewünschte Position an. Um Produkte zu löschen, klicken Sie auf den Papierkorb 🗑️.

1 Produkte

2 Produktauflistung

3 Sprache (Deutsch/ Englisch)

4 Produktname

5 Produktbild

6 Produktbeschreibung

7 Produktkategorien

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.