Was ist das Backoffice?

Das Backoffice ist nur für Aussteller sichtbar, welche mit dem Firmenprofil verknüpft sind. Über das Backoffice sind zahlreiche ausstellerspezifische Hintergrundinformationen verfügbar.

Wo finde ich das Backoffice?

Unter "Einstellungen" (oben rechts) finden Sie "Mein Unternehmen", klicken Sie darauf und dann auf den Firmennamen.

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Backoffice" im Header Ihres Ausstellerprofils.

Wie kann ich weitere Kollegen mit dem Unternehmensprofil verknüpfen?

Um weitere Kollegen zum Unternehmensprofil hinzuzufügen, befolgen Sie bitte die nächsten Schritte:

  1. Unter "Einstellungen" (oben rechts) finden Sie "Mein Unternehmen", klicken Sie darauf und dann auf den Firmennamen.

  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Backoffice" im Header Ihres Firmenprofils.

  3. Geben Sie im Suchfeld den Namen der Person ein. Wichtig ist, dass sich die Person bereits einmalig auf der ILA Digital eingeloggt hat und sowohl Sie als auch die Person die Networking Funktion aktiviert hat.

  4. Wählen Sie die Person aus und klicken Sie auf "Personal hinzufügen".

  5. Die Person erscheint dann im Firmenprofil als Kontaktperson Ihrer Firma und kann mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten und Termine für die Messe vereinbaren.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, falls Sie nicht im Unternehmensprofil sichtbar sein möchten, können Sie unter “Mein Unternehmen” den Button “als Kontakt anzeigen” deaktivieren und werden somit nicht im Unternehmensprofil angezeigt.

Ich kann das Backoffice weder sehen noch betreten. Was kann ich tun?

Wenn Sie das Backoffice auf der Detailseite Ihres Unternehmens nicht anzeigen können, bedeutet dies, dass Sie noch nicht als Mitarbeiter hinzugefügt wurden. Einer der bereits vorhandenen Mitarbeiter kann Sie über die Registerkarte „Team" im Backoffice hinzufügen.

Zudem ist zu beachten, dass das Networking aktiviert ist.

Welche Funktionen bietet das Backoffice?
  • Verwaltung der Teammitglieder

  • Benennung von Ansprechpartnern und Steuerung von Sichtbarkeiten

  • Entgegennahme von Kontaktanfragen und Terminanfragen, welche über das Unternehmensprofil gestellt wurden.

  • Echtzeit-Reporting und Kontaktdaten-Report