Alles rund um Ihren Online-Auftritt:

Was ist die FRUIT LOGISTICA Online?

FRUIT LOGISTICA Online ist die digitale Erweiterung der FRUIT LOGISTICA in Berlin.

Die digitale Event-Plattform ermöglicht der Industrie, mittels neu entwickelter Formate und kreativer Online-Lösungen Produkte und Dienstleistungen punktgenau in Szene zu setzen. Zudem bietet sie alle Vorteile einer klassischen Messe:

  • Neben Meetings und Networking mit wichtigen Stakeholdern können Sie sich auch über die neuesten Trends informieren und eine Ihre digitale Reichweite vergrößern.

  • Über diesen neuen digitalen Kanal werden Ihnen nicht nur die aktuellen Trends vorgestellt, sondern auch Produkt Innovationen präsentiert.

Wie melde ich mich für FRUIT LOGISTICA Online an?

FRUIT LOGISTICA Online ist Teil von FRUIT LOGISTICA in Berlin und somit nur zugänglich für Aussteller mit einer bereits bestätigten Standanmeldung.

Ausführliche Informationen bezüglich des Anmeldeprozesses finden Sie unter FRUIT LOGISTICA - Anmeldung.

Media Package, was ist es und was beinhaltet es?

Das obligatorische Media Package ist bereits in Ihrer Standanmeldung enthalten. Hier finden Sie nochmals alle Informationen zu Ihrem Media-Package.pdf (fruitlogistica.com).

Firmenprofil - was ist es und wie kann ich dieses erstellen? .

Ihr Firmenprofil ist der erste digitale Berührungspunkt zwischen Ausstellern und Fachbesuchern.

Mithilfe des Selbstpflege-Links, können Sie Ihr Firmenprofil erstellen und pflegen.

Das Firmenprofil wird als Listenansicht auf https://www.fruitlogistica.com/de/fachbesucher/ausstellersuche/ und der Event-Plattform FRUIT LOGISTICA Online unter Aussteller als Kachelansicht dargestellt.

Selbstpflege-Link - was ist dieser und wie wird dieser verwendet?

Während Ihrer Standregistrierung wurden Sie bereits nach einem Hauptkontakt und einer gültigen E-Mail Adresse gefragt.

Der angegebene Hauptkontakt erhält eine E-Mail mit einem Selbstpflegelink.

Durch Klicken auf diesen Link gelangen Sie zu Ihrer Pflegemaske.

In der Pflegemaske geben Sie Ihre Daten und Informationen ein, speichern diese ab und erstellen damit Ihr Firmenprofil.

Der Selbstpflege-Link ermöglicht Ihnen Zugriff zum Bearbeiten des Firmenprofils.

Dieser ermöglicht Ihnen flexibel und zu jeder Zeit Ihr Firmenprofil zu editieren und zu aktualisieren.

Nachdem Sie auf den Selbstpflege-Link geklickt haben, werden Sie direkt auf die Pflegemaske weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Firmeninformationen entsprechend einfügen:

Ich habe den Selbstpflege-Link nicht erhalten, was kann ich tun ?

Der Link wird per E-Mail an den Hauptansprechpartner, welcher bei der Standanmeldung angegeben haben, schnellstmöglich verschickt.

Sollten Sie als Hauptkontaktperson den Link nicht erhalten haben oder die Kontaktdaten zum Hauptansprechpartner sich geändert haben, können Sie das Support Team kontaktieren.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Firmenhintergrundbild und meiner Kachelansicht?

Die Vorlage zeigt Ihnen, wie Ihr Hintergrundbild und damit auch Ihre Kachelansicht später auf der Event-Plattform zu sehen sein wird.

Der gelb markierte Bereich repräsentiert Ihr gesamtes Hintergrundbild, das später auf Ihrem Firmenprofil angezeigt wird.

Der pink markierte Bereich schneidet den mittigen Teil Ihres Hintergrundbildes aus und wird als Kachel im Ausstellerbereich erscheinen. Damit Ihr Hintergrundbild (2560 x 640 px) und Ihre Kachel (640 x 640 px) korrekt angezeigt werden, ist es besonders wichtig, dass die Maße exakt eingehalten werden.

Tipp:

Wir empfehlen grundsätzlich ein Wallpaper bzw. Stimmungsbild und raten davon ab, ein Bild mit viel Text zu verwenden, da Texte oder Schriften später in der Kachelansicht eventuell beschnitten werden können.

Produktliste - wie verwalte ich die Produkte auf meinem Firmenprofil?

In Abhängigkeit mit dem von Ihnen gebuchtem Media Package (einen Überblick finden Sie hier) können Sie ein oder mehrere Produkte einpflegen.

Nach einem Klick auf Ihren Selbstpflege-Link werden Sie zur Pflegemaske weitergeleitet.

Klicken Sie auf den Tab “Produkte”. Dort können Sie Produkte hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen.

Die Produkte werden in der Ausstellersuche unter Produkte sowie auf Ihrem Firmenprofil, als auch im Produktbereich auf der Event-Plattform angezeigt. Wir empfehlen Ihnen Ihre Produkte auf Englisch und Deutsch anzulegen.

Des Weiteren können Sie selbst bestimmen in welcher Reihenfolge die Produkte auf Ihrem Firmenprofil sichtbar sind. Dafür geben Sie bei “Position auf Detailseite” die gewünschte Position an. Um Produkte zu löschen klicken Sie auf den Papierkorb 🗑️.

Beschreibung und Stichworte, wie steigere ich die Auffindbarkeit meines Profils ?

Unter der Registerkarte "Beschreibung" auf der Bearbeitungsoberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzufügen:

Beschreibung für das Unternehmensprofil: Eine ausführliche Beschreibung (max. 5000 Zeichen) wird auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Beschreibung in Deutsch und Englisch zu verfassen, da die Einträge je nach Spracheinstellung des Benutzers angezeigt werden. Wenn Sie keinen Text eingeben, bleibt dieser Bereich leer.

Beschreibung für die Listenansicht: Eine Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen), die als Vorschau angezeigt wird, welche in der Ausstellersuche erscheint.

Schlüsselwörter:

Der Abschnitt “Schlüsselwörter” ist optional, aber entscheidend für die Suchfunktion. Hier können Sie Schlüsselwörter verwenden, um Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte zu beschreiben. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Stichwort durch ein Komma trennen müssen. Diese Schlüsselwörter werden nicht auf Ihrer Detailseite angezeigt. Sie sind jedoch wichtig für die Suchfunktion der Event-Plattform und ermöglichen den Teilnehmern, Sie über die Suchfunktion leichter zu finden. Bitte geben Sie Ihre Stichworte möglichst auf Deutsch und Englisch ein.