Unternehmensprofil & Backoffice

Ihr Aussteller-Eintrag ist Ihre digitale Visitenkarte.

Der Hauptansprechpartner, der die DMEA Mailings erhalten hat, wird automatisch mit dem Unternehmensprofil verbunden.
Über das Kommunikationszentrum kann der Hauptansprechpartner einfach auf das Unternehmensprofil zugreifen:

Außerdem sollte der Hauptansprechpartner direkt auf der Unternehmensseite die Schaltfläche finden, die zum "Backoffice" führt:
Wenn Sie die Registerkarte "Mein Unternehmen" in Ihrem Kommunikationszentrum nicht sehen können, bedeutet dies, dass Sie noch nicht als Teammitglied hinzugefügt wurden. Einer Ihrer bereits verbundenen Kolleg:innen kann Sie über die Registerkarte "Team" im Backoffice hinzufügen.
Grundsätzlich ist es möglich, mit zwei Ausstellerprofilen gleichzeitig verknüpft zu sein, so dass Sie in Ihrem Kommunikationszentrum zwei verschiedene Zugänge als "Backoffice" sehen können.
Um Kolleg:innen zum Unternehmensprofil hinzuzufügen, folgen Sie bitte den nächsten Schritten:
Unter "Einstellungen" (oben rechts) finden Sie "Mein Unternehmen". Klicken Sie darauf, um die Registerkarte zu öffnen. Nun sehen Sie die Option "Zum Backoffice gehen":

Sie werden automatisch zur Registerkarte "Team" weitergeleitet. Geben Sie den Namen des Teammitglieds, das Sie hinzufügen möchten, in das Suchfeld ein. Es ist wichtig, dass sich Ihr Kolleg:in bereits einmal bei DMEA-Online Plattform angemeldet hat und dass beide (Sie und Ihr Kolleg:in) Networking aktiviert haben:

Wählen Sie die Person aus:

Damit Ihre Kollegen in der Suchleiste als Vorschlag angezeigt werden, ist es wichtig, dass Sie bereits vorab auf der DMEA-Online Plattform registriert sind.

Ihre Kollegen erscheint dann auf dem Unternehmensprofil als Kontakt für Ihr Unternehmen und kann auch andere Teilnehmer kontaktieren und Termine für die Messe vereinbaren.
Das Backoffice ist die Brücke zwischen Ihrem Unternehmensprofil und Ihrem Benutzerprofil.
Nachdem Sie sich bei DMEA-Online Plattform mit der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet haben, die mit Ihrem Unternehmensprofil verknüpft ist, können Sie Ihr Benutzerprofil erstellen und weitere Mitarbeiter zu Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen.
Darüber hinaus können Sie das auf Ihrem Unternehmensprofil angezeigte Team und alle Interaktionen zwischen anderen Benutzern und Ihrem Unternehmensprofil verwalten:
Team: Fügen Sie Ihr Team auf Ihrer Unternehmensseite hinzu und verlinken Sie es als Mitglied.
Besucher: Prüfen Sie einfach, wie viele Besucher auf Ihrer Seite gelandet sind.
Kontaktanfrage & Besprechungsanfrage: Die Anfragen für das Unternehmen annehmen oder ablehnen
Statistiken: Lead Reporting einschließlich Datenexport über das Backoffice. Klicken Sie einfach auf das Symbol Export, um die Liste herunterzuladen.
Über Ihr Backoffice können Sie zudem Ihr Team verwalten.

Mit "Als Kontakt anzeigen" können Sie auswählen, ob Sie auf Ihrer Unternehmensseite als Mitarbeiter angezeigt werden sollen, so dass die Teilnehmer sie direkt über das Ausstellerprofil kontaktieren können.

Um die Verknüpfung des Unternehmensprofils eines Kolleg:in zu entfernen, klicken Sie auf folgendes Icon:

Wenn Sie die Schaltfläche “Mein Unternehmen” in Ihrem Kommunikationszentrum noch nicht zur Verfügung steht, bedeutet dies, dass noch keine Verknüpfung zum Unternehmensprofil vorhanden ist.

Einer der bereits verknüpften Kolleg:in kann Sie über die Registerkarte „Team" im Backoffice hinzufügen.

Kontakt- und Terminanfragen können über das Unternehmensprofil gestellt werden. Die Icons “Meeting anfragen” und “Interesse bekunden”, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofils:

Diese Anfragen landen im Backoffice unter “Kontaktanfragen” oder “Besprechungsanfragen”:

Dies hat den Vorteil, dass Sie die Anfragen unter Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufteilen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anfragen über das Unternehmensprofil keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten. Deshalb empfehlen wir besonders kurz vor der DMEA 2023 das Backoffice regelmäßig zu prüfen.