Das persönliche Profil stellt Ihr digitales Gesicht dar.

Deshalb empfiehlt es sich, Ihre Informationen und Interessen besonders ausführlich zu beschreiben, um unter anderem auch besonders präzise Networking-Ergebnisse zu erzielen und somit direkt mit den richtigen Businesspartnern verknüpft zu werden.

Wie kann mich auf der DMEA-Online Plattform einloggen?

Für den Log-In benötigen Sie lediglich Ihre eigene E-Mail Adresse:

Der Bestätigungscode wird per E-Mail versendet.

Bitte haben Sie hier einige Minuten Geduld und prüfen Sie Ihren Spam Ordner, falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben. Klicken Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” oder auf “Andere E-Mail-Adresse” um den Code erneut zu senden.

Bitte beachten Sie zudem, dass Ihr Profil mit der von Ihnen eingegebenen E-Mail Adresse generiert wird. D.h. im Nachgang ist es nicht mehr möglich die E-Mail Adresse Ihres Profils zu ändern.

Deshalb ist es ratsam sich ebenfalls die E-Mail Adresse zu merken, damit eine Profil-Dopplung durch die Verwendung verschiedener E-Mail Adressen vermieden werden kann.

Welche Einstellungen sind für mein persönliches Profil relevant?

Im persönlichen Networking-Profil kann man ausführliche Informationen zum eigenen Expertisenbereich angeben und sich den passenden Interessen zuordnen. Über die Interessen wird es im Networking-Bereich gematcht und man findet eine Übersicht von potenziellen Geschäftspartnern, die zum eigenen Profil passen.

Wie aktiviere ich die Networking Funktion?

So geht's:

1 Gehen Sie zu Ihrem Kommunikationszentrum (auf der rechten Seite)

2 Klicken Sie auf Ihr Profilbild.

3 Klicken Sie auf "Allgemeine Einstellungen" und aktivieren Sie die Schaltfläche "Vernetzung" (grün):

 Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Vernetzung eingeschaltet sein muss, um auf der Plattform gefunden zu werden. Ansonsten sind sie inkognito unterwegs.

Welche Vernetzungsoptionen sind möglich?

Jeder User hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Firmenrepräsentanten via Audio/Video-Calls oder Chat in Kontakt zu treten.

Die Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen mit bis zu 15 Teilnehmern erfolgen. Screen Sharing ist bei Audio/Video-Calls inklusive. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) durchgeführt werden:

 

Der Kalender kann exportiert werden (z. B. in Outlook).

Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gegenüber erreichbar ist:

Die „Bitte nicht stören“ Funktion gewährleistet jedem Einzelnen das störungsfreie Bewegen auf der Plattform, da TeilnehmerInnen in diesem Status nicht kontaktiert werden können.

Wie markiere ich Favoriten und wo finde ich diese?

Über das ⭐ Icon haben Sie die Möglichkeit alle relevanten Aussteller, Referenten, Produkte, Aussteller-News sowie Stellenanzeigen zu favorisieren.

Diese können Sie anschließend unter “Home” → “Messeplaner” finden:

Ihre favorisierten Kontakte finden Sie in Ihrem Kommunikationzentrum (rechts) unter “Personen”:

Wie bearbeite ich mein persönliches Profil?

Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie direkt zu Ihrem persönlichen Profil weitergeleitet. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus. Wir empfehlen ein gut gepflegtes Profil, da dies Ihr "digitales Gesicht" auf der DMEA-Online Plattform ist.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Bildformat geeignet ist. Sie können die Informationen in Ihrem Profil jederzeit ergänzen oder ändern, indem Sie auf das ✏ Bleistiftsymbol oben rechts in Ihrem Profil klicken.

Das Bild darf nur im JPG- oder PNG-Format sein. Min. 300 x 300 px, unter 1 MB.

Wie kann ich Informationen über einen anderen Teilnehmer erhalten?

Wenn Sie mit einem Teilnehmer verbunden sind, können Sie auch dessen Kontaktinformationen einsehen.

Nachdem Sie sich erfolgreich vernetzt haben, ist es zudem möglich die Kontaktdaten herunterzuladen.

Klicken Sie auf Download, um die Kontaktdetails zu erhalten.

Wo finde ich meine Kontakt- und Terminanfragen?

Wenn jemand Ihre Anfrage annimmt, werden Sie über eine Push-Nachricht entsprechend informiert:

Unter “Anfragen” finden Sie alle offenen Kontaktanfragen:

Unter “Terminkalender” → "Bestätigt" können Sie Ihre anstehenden Besprechungen einsehen:

Mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Events, welche Sie favorisiert haben und die Termine, die Sie angefragt und angenommen haben.

Woher weiß ich, dass mein Termin bestätigt wurde?

Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, um zu bestätigen, dass die Besprechung angenommen wurde, und eine Bestätigung per E-Mail, dass die Anfrage angenommen wurde.

Die folgenden Benachrichtigungen werden auf dieser Registerkarte angezeigt, wenn:

  • Sie eine Besprechungsanfrage gesendet haben.

  • ein Teilnehmer Ihre Besprechungsanfrage angenommen hat.

  • Sie eine Besprechungsanfrage angenommen haben.

Ich kann das Backoffice weder sehen noch betreten. Was kann ich tun?

Wenn Sie das Backoffice auf der Detailseite Ihres Unternehmens nicht anzeigen können, bedeutet dies, dass Sie noch hinzugefügt wurden. Einer der bereits vorhandenen Kollegen kann Sie über die Registerkarte „Team" im Backoffice hinzufügen.

Wenn Sie von einem Aussteller als Mitarbeiter hinzugefügt werden, haben Sie Zugang zu diesem Bereich im Kommunikationszentrum. Am oberen Rand des Bereichs sehen Sie Ihren Firmennamen und Ihr Logo, die Sie anklicken können, um auf die Ausstellerseite Ihres Unternehmens zu gelangen. So können Sie auf Ihre Organisation Seite zugreifen, unabhängig davon, auf welcher Seite Sie sich befinden.

Ihr Kolleg:in erscheint dann auf dem Unternehmensprofil als Kontakt für Ihr Unternehmen und kann auch andere Teilnehmer kontaktieren und Termine für die Messe vereinbaren.