365 Tage Aussteller - Produkte - Networking

Nutzen Sie die DMEA Online-Plattform mit allen umfangreichen Networking-Funktionen. Die Networking-Profile der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit dem Aussteller-Eintrag verknüpft werden und sie werden dann als Kontaktpersonen im Firmenprofil gelistet.

Im persönlichen Networking-Profil kann man ausführliche Informationen zum eigenen Expertisen Bereich angeben und sich den passenden Interessen zuordnen. Über die Interessen wird es im Networking-Bereich gemacht und man findet eine Übersicht von potenziellen Geschäftspartnern, die zum eigenen Profil passen.

Variable Auswahlmöglichkeiten, bspw. anhand von Namen oder Unternehmen, erleichtern zusätzlich die Suche nach neuen potenziellen Geschäftskontakten.

Wie kann ich die "Networking" Funktion aktivieren?

Networking ist eine der wichtigsten und leistungsfähigsten Funktionen von DMEA.

Gehen Sie zu Ihrem Kommunikationszentrum, finden Sie die allgemeinen Einstellungen und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche, um Ihr Netzwerk zu aktivieren.

Wie kann ich beginnen zu Networking?

Der Match Making-Prozess empfiehlt Ihnen passende Geschäftskontakte.

Die Networking-Option bietet Ihnen einen einfachen Zugang zu Ihren bestehenden Verbindungen und potenziellen neuen Verbindungen.

Die beeindruckende Visualisierung Ihrer aktuellen und möglichen Verbindungen und die verschiedenen Optionen, die Sie haben, um die Ansicht anzupassen, machen das Networking schnell und unkompliziert.

Welche Netzwerkoptionen habe ich?

Die Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen mit bis zu 15 Teilnehmern erfolgen. Screen Sharing ist bei Audio/Video-Calls inklusive. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) durchgeführt werden.

Der Kalender kann exportiert werden (z. B. in Outlook). Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gegenüber erreichbar ist.

Über die persönliche Profilseite des Teilnehmenden, auf der Seite „Networking“ durch einen Klick auf die Profil-Blase, auf den Registerkarten Relevant und Meine Verbindungen oder über einen Einzel- oder Gruppen-Chat.

Wie kann ich die Kontaktdaten eines anderen Unternehmens erhalten?

Hier können Sie unter Anfrage, digitale Visitenkarten herunterladen:

Welche Möglichkeiten zur Interkation mit einer Organisation oder einem Teilnehmer gibt es?

Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Interaktion mit einer Organisation oder einem Teilnehmer, indem Sie einfach auf das Profil klicken. Sie können zum Beispiel ein Video Call sofort starten, oder eine Person an andere weiterempfehlen:

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Als Aussteller ist es zu beachten, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten bezgl. der Kontakt- und Terminanfragen gibt. Zum Einen über das persönliche Profil: Hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Zum Anderen gibt es noch die Möglichkeit, Kontakt- und Terminanfragen über das Unternehmensprofil zu stellen. Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Interaktion mit einer Organisation oder einem Teilnehmer, indem Sie einfach auf das Profil klicken.

Die Icons Termin anfragen und Interesse bekunden, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofils:

Diese Anfragen landen im Backoffice unter Kontaktanfragen oder Terminanfragen. Dies hat den Vorteil, dass Sie die Anfragen unter Ihren Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen aufteilen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Anfragen über das Unternehmensprofil keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten.

Wo finde ich meine Besprechungsanfragen?

Über das persönliche Profil:

Da erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

My Meetings Bestätigt:

Offene Einladungen Anfragen:

Mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Live-Sitzungen, die Sie mit Lesezeichen versehen haben, und die Besprechungen, die Sie organisiert oder angenommen haben.

Sie haben die Möglichkeit, Termin- und Besprechungsanfragen zu versenden und dank der individuellen Kalenderfunktion den Überblick zu behalten.

Wie kann ich den Status der Besprechung meiner Anfrage nachsehen?

Wenn Sie auf ein Meeting Symbol klicken, wird ein Popup-Fenster mit einer Besprechungsanfrage geöffnet, in dem alle obligatorischen Informationen (Name der Besprechung, Datum, Start- und Endzeit, Teilnehmer) bereits ausgefüllt sind.

Sie können die Besprechungsanfrage bearbeiten, bevor Sie sie senden. Wenn Sie direkt auf die Besprechung klicken, können Sie sehen, wer die Besprechungsanfrage bestätigt (grün) / ausstehend (schwarz) / abgelehnt (rot) hat:

Wo finde ich das gesamte Programm und Events? Referenten oder Livestreams?

Jeder User hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Firmenrepräsentanten via Audio/Video-Calls oder Chat in Kontakt zu treten.

Die Seite ist nach „Events“ benannt und selbst in zwei Unterseiten unterteilt:

  • Event-Übersicht

  • Referenten

"Bitte nicht stören": was ist das als Option?

Die „Nicht-Stören-Funktion“ gewährleistet jedem Einzelnen das störungsfreie Bewegen auf der Plattform, da Personen in diesem Status nicht kontaktiert werden können.