365 Tage Aussteller - Produkte - Networking

Nutzen Sie die DMEA Online-Plattform mit allen umfangreichen Networking-Funktionen. Die Networking-Profile der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mit dem Aussteller-Eintrag verknüpft werden und sie werden dann als Kontaktpersonen im Firmenprofil gelistet.

Im persönlichen Networking-Profil kann man ausführliche Informationen zum eigenen Expertisen Bereich angeben und sich den passenden Interessen zuordnen. Über die Interessen wird es im Networking-Bereich gemacht und man findet eine Übersicht von potenziellen Geschäftspartnern, die zum eigenen Profil passen.

Variable Auswahlmöglichkeiten, bspw. anhand von Namen oder Unternehmen, erleichtern zusätzlich die Suche nach neuen potenziellen Geschäftskontakten.

Wie kann ich die "Networking" Funktion aktivieren?

Networking ist eine der wichtigsten und leistungsfähigsten Funktionen von DMEA.

Gehen Sie zu Ihrem Kommunikationszentrum, finden Sie die allgemeinen Einstellungen und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche, um Ihr Netzwerk zu aktivieren.

Wie kann ich mich vernetzen beim Networking?

Die Networking-Seite bietet Ihnen einen einfachen Zugang zu Ihren bestehenden Verbindungen und potenziellen neuen Verbindungen.

Die beeindruckende Visualisierung Ihrer aktuellen und möglichen Verbindungen und die verschiedenen Optionen, die Sie haben, um die Ansicht anzupassen, machen das Networking schnell und unkompliziert.

Der Match Making-Prozess empfiehlt Ihnen passende Geschäftskontakte.

Welche Networking Optionen gibt es auf DMEA online?

Das Networking ist eine der zentralen Funktionen der Plattform. Über die Seite „Networking“ erhalten Sie ganz einfach Zugriff auf ihre bestehenden und potenziellen neuen Verbindungen.

Über die persönliche Profilseite des Teilnehmenden, auf der Seite „Networking“ durch einen Klick auf die Profil-Blase, auf den Registerkarten Relevant und Meine Verbindungen oder über einen Einzel- oder Gruppen-Chat.

Jeder User hat die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern, Referenten oder Firmenrepräsentanten via Audio/Video-Calls oder Chat in Kontakt zu treten.

Die Meetings können in Form von Einzel- oder Gruppengesprächen mit bis zu 15 Teilnehmern erfolgen. Screen Sharing ist bei Audio/Video-Calls inklusive. Die gesamte Kommunikation kann spontan oder nach Terminvereinbarung (Kalenderfunktion) durchgeführt werden.

Der Kalender kann exportiert werden (z. B. in Outlook). Ein Ampelsystem (rot, gelb, grün, grau) visualisiert, ob Ihr Gegenüber erreichbar ist.

Die „Nicht-Stören-Funktion“ gewährleistet jedem Einzelnen das störungsfreie Bewegen auf der Plattform, da Personen in diesem Status nicht kontaktiert werden können.

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Als Aussteller ist es zu beachten, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten bezgl. der Kontakt- und Terminanfragen gibt.

Zum Einen über das persönliche Profil: Hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Zum Anderen gibt es noch die Möglichkeit, Kontakt- und Terminanfragen über das Unternehmensprofil zu stellen. Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Interaktion mit einer Organisation oder einem Teilnehmer, indem Sie einfach auf das Profil klicken.

Die Icons Termin anfragen und Interesse bekunden, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofils:

Welche Möglichkeiten zur Interaktionen mit einer Organisation oder einem Teilnehmer?

Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Interaktion mit einer Organisation oder einem Teilnehmer, indem Sie einfach auf dem Profil klicken:

Sie können zum Beispiel ein Video Call sofort starten.

Wenn Sie eine Verbindungsanfrage senden, können Sie, die Visitenkarte des Teilnehmers erhalten. Natürlich muss der andere Teilnehmer Ihre Anfrage erst annehmen.

Wie kann ich Termine vereinbaren?

Via das persönliche Profil, hier erscheinen die Anfragen über das Communication Center (rechts) über den Terminkalender:

Denken Sie daran, dass die beiden Registerkarten die folgende Bedeutung haben:

  • Bestätigt → bevorstehendes Treffen

  • Anfragen → Einladungen von anderen Teilnehmern, die noch ausstehen

Wo finde ich meine kommende Termine & Sitzungen?

Mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Live-Sitzungen, die Sie mit Lesezeichen versehen haben, und die Besprechungen, die Sie organisiert oder angenommen haben.

Sie haben die Möglichkeit, Termin- und Besprechungsanfragen zu versenden und dank der individuellen Kalenderfunktion den Überblick zu behalten.

Wie kann ich den Status der Besprechung meiner Anfrage nachsehen?

Wenn Sie direkt auf die Besprechung klicken, können Sie sehen, wer die Besprechungsanfrage bestätigt (grün) / ausstehend (schwarz) / abgelehnt (rot) hat:

Bitte beachten Sie die beiden Möglichkeiten, online oder vor Ort.

Wo finde ich das gesamte Programm? Referenten oder Live Events?

Keynotes, Masterclasses, Expertenpanels, Produktpräsentationen, Roundtables und andere Live-Sitzungen sorgen dafür, dass Sie über die neuesten Trends und Best Practices Ihrer Branche auf dem Laufenden sind.

Die Seite selbst ist in zwei Registerkarten unterteilt:

  • Event-Übersicht

  • Referenten