Die Navigationsleiste befindet sich auf jeder Seite der DMEA-Online Plattform immer am linken Rand und kann auf- oder zugeklappt werden. Sie ermöglicht eine schnelle und einfache Navigation.
Die Navigationsleiste ist standardmäßig zugeklappt. Sie können sie durch einen Klick auf die entsprechende Schaltfläche (drei horizontale Linien) ☰ am oberen Rand der Leiste ausklappen. Sie können sie dann wieder zuklappen, indem Sie noch einmal auf diese Schaltfläche klicken.
Die folgenden Navigationsschaltflächen stehen zur Verfügung:
Home: dies ist die Startseite der DMEA-Online Plattform
Mein Terminkalender: mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Events, die Sie favorisiert, und die Termine, die Sie angefragt und angenommen haben.
Aussteller: hier finden Sie das Aussteller-/ Produktverzeichnis. Zudem haben Sie die Möglichkeit explizit nach einzelnen für Sie relevanten Produktgruppen zu suchen. Außerdem finden Sie hier Aussteller-News sowie die Stellenangebote.
Networking: aufgrund der Interessen, welche Sie in Ihrem persönlichen Profil angegeben haben, werden Ihnen hier Networking Empfehlungen vorgegeben. Neue Kontakte können hier aktiv gesucht werden sowie Ihre aktuellen Verbindungen angezeigt werden
Events: unter diesem Punkt finden Sie das Programm, welches vor Ort stattfindet.
Support: unter diesem Punkt gelangen Sie zum Support zur DMEA-Online Plattform, welcher Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.
Das Kommunikationszentrum - was ist es und wozu nutze ich es?
Das “Kommunikationszentrum” (👤) ist immer über eine Leiste auf der rechten Seite des Bildschirms zugänglich und steht Ihnen auf jeder Seite zur Verfügung.
Sie können die Leiste durch einen Klick unten rechts ein- oder ausklappen.
Die Funktionen sind von links nach rechts:
Personen
Chat
Terminkalender
Benachrichtigungen
Einstellungen
Sie können auf diese Bereiche zugreifen, indem Sie auf die entsprechenden Symbole oben in der Leiste klicken.
Außerdem werden diese Symbole in der Leiste des Kommunikationszentrum angezeigt, auch wenn sie zugeklappt ist. Wenn sie auf das “Tür”- Icon am unteren Rand der Leiste klicken, wird das Communication Center aufgeklappt und zeigt Ihnen den zuletzt verwendeten Bereich an.
Wie kann ich die Audio/Video Einstellungen verwalten?
Mit den Hardware-Einstellungen können Sie die Hardware auswählen, die Sie für die Videochat-Funktion verwenden möchten. Sie können drei Arten von Hardware konfigurieren: Kamera, Eingabegeräte (Mikrofone) und Ausgabegeräte (Kopfhörer, Headsets, Lautsprecher).
Wenn Sie nur ein Gerät für einen Hardwaretyp haben, wird dieses Gerät automatisch verwendet.
Um die DMEA-Online Plattform in vollem Umfang nutzen zu können, ist es nötig der Verwendung von Mikrofon sowie Kamera zuzustimmen.
Wie kann ich mich ausloggen oder mein Benutzerkonto löschen?
Sie können sich über das Kommunikationszentrum auf der rechten Seite abmelden, indem Sie auf "Einstellungen" klicken.
Die Schaltfläche "Ausloggen" ist rot markiert.
Es gibt auch die Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen.
Wenn Sie in Ihrem Kommunikationszentrum auf "Profil bearbeiten" klicken, gelangen Sie zu "Mein Profil".
Auf der linken Seite finden Sie den Punkt "Benutzerkonto löschen", klicken Sie darauf und Ihr Konto wird entfernt.
JavaScript errors detected
Please note, these errors can depend on your browser setup.
If this problem persists, please contact our support.