Navigationsleiste - Was bedeuten die Symbole?

Die Navigationsleiste befindet sich auf jeder Seite der DMEA-Online Plattform immer am linken Rand und kann auf- oder zugeklappt werden. Sie ermöglicht eine schnelle und einfache Navigation.

Die Navigationsleiste ist standardmäßig zugeklappt. Sie können sie durch einen Klick auf die entsprechende Schaltfläche (drei horizontale Linien) am oberen Rand der Leiste ausklappen. Sie können sie dann wieder zuklappen, indem Sie noch einmal auf diese Schaltfläche klicken.

Die folgenden Navigationsschaltflächen stehen zur Verfügung:

  • Home: dies ist die Startseite der DMEA-Online Plattform

  • Mein Terminkalender: mein Terminkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Live-Sitzungen, die Sie mit Lesezeichen versehen haben, und die Besprechungen, die Sie organisiert oder angenommen haben.

  • Aussteller: hier finden Sie das Aussteller-/ Produktverzeichnis. Zudem haben Sie die Möglichkeiten nach einzelnen Produktgruppen zu filtern. Außerdem finden Sie hier Pressemitteilungen sowie die Stellenangebote.

  • Networking: aufgrund der Interessen, welche Sie in Ihrem persönlichen Profil angegeben haben, werden Ihnen hier Networking Empfehlungen vorgegeben, neue Kontakte können hier aktiv gesucht werden sowie Ihre aktuellen Verbindungen angezeigt werden

  • Events: unter diesem Punkt finden Sie das Programm, welches vor Ort stattfindet.

  • Support: unter diesem Punkt gelangen Sie zum Support zur DMEA Online-Plattform, welcher Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.

Über die Navigationsschaltflächen gelangen Sie zu den verschiedenen Seiten der DMEA Online-Plattform.

Wenn die Navigationsleiste ausgeklappt ist, werden auf den Schaltflächen Symbole und die Namen von den Seiten angezeigt.

Bei zugeklappter Navigationsleiste werden diese Seiten nur durch Symbole dargestellt.

Die Namen der Seiten werden dann nur angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger auf ein Symbol richten. Sie gelangen zu einer Seite, indem Sie auf das entsprechende Symbol klicken.

Das Communication Center - was ist es und wozu nutze ich es?

Das “Communication Center” (👤) ist immer über eine Leiste auf der rechten Seite des Bildschirms zugänglich und steht Ihnen auf jeder Seite zur Verfügung.

Sie können die Leiste durch einen Klick unten rechts ein- oder ausklappen.

Die Funktionen sind von links nach rechts:

  • Personen

  • Chat

  • Terminkalender

  • Benachrichtigungen

Sie können auf diese Funktionen durch einen Klick auf die entsprechenden Symbole rechts am oberen Rand der Leiste zugreifen.

Diese Symbole werden im “Communication Center” auch angezeigt, wenn die Leiste eingeklappt ist.

Wenn Sie auf die Ausklappen-Schaltfläche am unteren Leistenrand klicken, wird das “Communication Center” ausgeklappt und zeigt den zuletzt verwendeten Abschnitt an. Klicken Sie auf ein spezielles Symbol, wird das “Communication Center” ausgeklappt und zeigt Ihnen den zugehörigen Abschnitt an.

Wie kann ich die Audio/Video Einstellungen verwalten?

Mit den Hardware-Einstellungen können Sie die Hardware auswählen, die Sie für die Videochat-Funktion verwenden möchten. Sie können drei Arten von Hardware konfigurieren: Kamera, Eingabegeräte (Mikrofone) und Ausgabegeräte (Kopfhörer, Headsets, Lautsprecher).

Wenn Sie nur ein Gerät für einen Hardwaretyp haben, wird dieses Gerät automatisch verwendet.

Es ist wichtig zu beachten, dass Ihr Browser ein Pop-up-Fenster mit der Erlaubnis anzeigt, Ihr Mikrofon und Ihre Kamera zu verwenden, wenn Sie sich zum ersten Mal auf der DMEA-online Plattform anmelden.

Wie kann ich mich ausloggen oder mein Benutzerkonto löschen?

Sie können sich über das Communication Center auf der rechten Seite abmelden, indem Sie auf "Einstellungen" klicken.

Die Schaltfläche "Ausloggen" ist rot markiert.

Es gibt auch die Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen.

Wenn Sie in Ihrem Communication Center auf "Profil bearbeiten" klicken, gelangen Sie zu "Mein Profil". Auf der linken Seite finden Sie den Punkt "Benutzerkonto löschen", klicken Sie darauf und Ihr Konto wird entfernt.