Was ist die DMEA-Online Plattform?

Die DMEA-Online Plattform ist eine digitale Erweiterung der DMEA Messe in Berlin. Die digitale Eventplattform ist der Ort, an dem Produkte und Dienstleistungen mit neu entwickelten Formaten und kreativen Online-Lösungen präsentiert werden. Zudem bietet sie alle Vorteile einer konventionellen Messe:

Neben der Organisation von Meetings und Netzwerken mit wichtigen Entscheidungsträgern können Sie sich über die neuesten Trends informieren und eine noch nie dort vorhandene digitale Präsenz erzielen.

Der neue digitale Kanal wird genutzt, um aktuelle Trends und Produktinnovationen zu präsentieren.

Diese Plattform ist ein Ort, an dem sich die Digital Health Branche treffen kann, um ihre kreative Vielfalt online zu präsentieren ​

Wie kann ich mich bei der DMEA-Online Plattform registrieren?

Die DMEA-Online Plattform ist Teil der DMEA Messe in Berlin und nur für Aussteller mit Messestand zugänglich.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, nach Bestätigung Ihrer Teilnahme erhalten Sie einen Link, um Ihr Firmenprofil zu bearbeiten.

Was ist ein Media-Package und was beinhaltet es?

Das Media-Package ist bei der Anmeldung des Messestandes inklusive. Es enthält einige wichtige Marketing-Tools, um Ihre Teilnahme zu optimieren und zu fördern.

Detaillierte Informationen zu Ihrem DMEA Media-Package und Upgrade-Möglichkeiten erhalten Sie hier.

Was ist ein Selbstpflege-Link und wozu dient er?

Der Selbstpflege-Link ist Ihr individueller Eintrag zu Ihrem Unternehmensprofil. Damit können Sie jederzeit Ihr Unternehmensprofil erstellen und bearbeiten. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, werden Sie weitergeleitet um Ihr Unternehmensprofil auszufüllen.

Ich habe den Selbstpflege-Link nicht erhalten, was kann ich tun?

Der Selbstpflege-Link wird an den Ansprechpartner gesendet, der bei der Anmeldung Ihres Messestandes angegeben wurde.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann es jedoch einige Zeit bis zum Versand des Selbstpflege-Links dauern. Bitte haben Sie Geduld, wenn Ihre Anmeldung erst vor kurzem bestätigt wurde.

Sollten Sie keine E-Mail mit dem Selbstpflege-Link erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Support Center: support@messe-berlin.de

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Hintergrundbild und der ausgespielten Kachelansicht?

Die Vorlage zeigt Ihnen, wie Ihr Hintergrundbild und damit auch Ihre Kachelansicht später auf der Plattform zu sehen sein wird.

Bitte beachten Sie:

  • Bei einem Classic Package wird die 1/4 Kachelansicht ausgespielt, während mit einem Premium Package 1/2 Kachelansicht ausgespielt wird.

  • Bei einem Upgrade vom Starter zum Classic oder Premium Package wird die Kachelgröße nicht angepasst!

Tipp: Grundsätzlich empfehlen wir ein Wallpaper oder Stimmungsbild und raten davon ab, ein Bild mit viel Text zu verwenden, da Texte oder Schriftarten später in der Kachelansicht eventuell beschnitten werden.

Was gibt es bezüglich der Unternehmensbeschreibung zu beachten?

Unter der Registerkarte "Beschreibung" auf der Bearbeitungsoberfläche haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Versionen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzufügen:

Beschreibung für das Unternehmensprofil: Eine ausführliche Beschreibung (max. 4000 Zeichen) wird auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Beschreibung in Deutsch und Englisch zu verfassen, da die Einträge je nach Spracheinstellung des Benutzers angezeigt werden. Wenn Sie keinen Text eingeben, bleibt dieser Bereich leer.

Beschreibung für die Listenansicht: Eine Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen), die als Vorschau angezeigt wird, welche in der Ausstellersuche erscheint.

Wie verwalte ich meine Produkte?

In Abhängigkeit mit dem von Ihnen gebuchtem Media Package (einen Überblick finden Sie hier) können Sie ein oder mehrere Produkte einpflegen.

Nach einem Klick auf Ihren Selbstpflege-Link werden Sie zur Pflegemaske weitergeleitet.

Klicken Sie auf den Tab “Produkte”. Dort können Sie Produkte hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen.

Die Produkte werden in der Ausstellersuche unter Produkte sowie auf Ihrem Unternehmensprofil, als auch im Produktbereich auf der Event-Plattform angezeigt. Wir empfehlen Ihnen Ihre Produkte auf Englisch und Deutsch anzulegen.

Des Weiteren können Sie selbst bestimmen in welcher Reihenfolge die Produkte auf Ihrem Firmenprofil sichtbar sind. Dafür geben Sie bei “Position auf Detailseite” die gewünschte Position an. Um Produkte zu löschen klicken Sie auf den Papierkorb 🗑️.

1 Produkte

2 Produktauflistung

3 Sprache (Deutsch/ Englisch)

4 Produktname

5 Produktbild

6 Produktbeschreibung

7 Produktkategorien