Skip to main content
Skip table of contents

Content Manager von A bis Z

In diesem Abschnitt finden Sie einige kurze Erläuterungen zum Bearbeitungsbereich des Unternehmensprofils. Wir bitten Sie, alle Felder in beiden Sprachen (DE und EN) zu bearbeiten und anschließend Ihre Daten mit einem Klick auf den Button "Veröffentlichen" oben rechts zu speichern.

Bitte beachten Sie, dass wenn einige Optionen in Ihrem Content Manager nicht verfügbar sind, dies mit Ihrem Medienpaket zusammenhängt. Sie können jedoch jederzeit ein Upgrade buchen, um mehr Funktionen zu aktivieren und mehr Inhalte einzustellen.

https://shop.messe-berlin.de/dmea/Upgrades/

A Adresse: Die Adresse ist teilweise ausgefüllt. Die Daten, die Sie bei Ihrer Standanmeldung angegeben haben, sind bereits eingefügt worden. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Adresse keinen Einfluss auf die Rechnungsadresse hat.

A Advertising Shop: Durch Anklicken werden Sie zum Advertising Shop weitergeleitet. Hier gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Online-Werbeleistungen, welche gebucht werden können, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf der DMEA-Online Plattform zu erhöhen.

B Beschreibung: Die Beschreibung ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmensprofils. Hier wird das Unternehmen, die Angebote und Dienstleistungen ausführlich beschrieben.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Kurzbeschreibung und eine ausführlichere Beschreibung erstellt werden sollten. Die Kurzbeschreibung (max. 300 Zeichen) erscheint als Vorschau in der Ausstellerübersicht, während die ausführliche Beschreibung (max. 4000 Zeichen) auf dem Unternehmensprofil zu sehen ist.

Es empfiehlt sich, diese sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zu erstellen, da die Einträge sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen Website entsprechend sichtbar sind. Ansonsten bleibt dieser Bereich leer.

F Firmenname: Der Firmenname ist bereits ausgefüllt. Die bei der Standanmeldung angegebenen Daten sind hier eingefügt worden.

G Grunddaten: Die Kontaktdaten geben zusätzlich Auskunft über die Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail, Fax sowie den Link zu Ihrer Website.

H Hintergrundbild: Das Hintergrundbild ist der "Eyecatcher" Ihres Firmenprofils. Hier ist es wichtig, die Bildanforderungen zu beachten, damit das Hintergrundbild korrekt angezeigt wird. Außerdem ist der zentrale Teil Ihres Hintergrundbildes auch in der Kachelansicht des Ausstellerbereichs der DMEA Online-Plattform sichtbar. Wenn Sie kein Hintergrundbild hochgeladen haben, wird ein Standard-Hintergrundbild angezeigt. Wir empfehlen, die folgenden Bildanforderungen zu verwenden: 2560x640px im jpg- oder png-Format.

K Kategorien: Hier können Sie Produktgruppen selektieren. Wenn Sie darüber hinaus Produktgruppen gebucht haben, können Sie diese selbstverständlich zusätzlich auswählen.

L Links: Die Links sind auf dem Firmenprofil sowohl in der Vorschau als auch in der Detailansicht sichtbar. Bitte beachten Sie, dass die Links möglichst in einer englischen und einer deutschen Version eingetragen werden sollten, damit die Links auf den englischen und deutschen Webseiten entsprechend erscheinen.

L Logo: Das Logo ist ein wichtiger Bestandteil des Firmenprofils. Es ist sowohl im Ausstellerverzeichnis als auch im Firmenprofil sichtbar. Wenn kein Logo hochgeladen wurde, wird ein Logo des Veranstalters angezeigt. Wir empfehlen folgende Bildanforderungen zu verwenden: 500x500px im jpg- oder png-Format.

M Markenverzeichnis Name, Bild, Beschreibung und verschiedene Medien können eingefügt werden. Die Marken werden auf der Detailseite des Unternehmensprofils angezeigt. Es ist notwendig, den Markennamen sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch einzugeben. Wenn Sie einen Link zu Ihrem Produkt hinzufügen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies im Abschnitt "Links" zu tun.

Dank zusätzlicher Einzelleistungen bereichern Sie Ihr Onlineprofil und optimieren Ihren digitalen Auftritt inhaltlich! Sichern Sie sich jetzt Ihren Eintrag im DMEA-Markenverzeichnis sichtbar auf DMEA-Online Plattform und der DMEA-App.

M Multimedia: Der Bereich Multimedia bietet die Möglichkeit, dem Unternehmensprofil verschiedene Dateien und Dokumente hinzuzufügen. Die folgenden Dateiformate mit max. 500MB werden unterstützt: jpg, png, mp4, pdf, xlsx, csv, docx, doc, txt. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Position der Multimedia-Dokumente zu verwalten.

P Pressemitteilungen: Um die Besucher über aktuelle Neuigkeiten und Trends auf dem Laufenden zu halten, können Sie die Aussteller-News hochladen. Dies ist über den Content Manager unter dem Navigationspunkt "Pressemitteilungen" möglich. Hier können Sie Informationen wie Datum, Bild, Beschreibung und Multimedia einfügen. Die Ausstellernachrichten werden auf DMEA-Online Plattform unter dem Navigationspunkt „Aussteller-News“ und auf Ihrem Firmenprofil sichtbar sein.

P Produkt: Abhängig von Ihrem Media Package haben Sie die Möglichkeit, ein oder mehrere Produkte zu präsentieren. Mit dem Upgrade können Sie weiter Produkte hinzufügen.

Es können Name, Bild, Beschreibung, Produktgruppe und verschiedene Medien eingefügt werden. Die Produkte erscheinen auf der Detailseite des Firmenprofils. Es ist notwendig, den Produkttitel sowohl in Deutsch als auch in Englisch einzufügen.

Wenn Sie Ihr Produkt mit einem Link versehen möchten, besteht die Möglichkeit, dies unter dem Punkt "Links" zu tun. Klicken Sie auf den Tab “Produkte”. Dort können Sie Produkte hinzufügen, bearbeiten oder auch löschen. Die Produkte werden in der Ausstellersuche unter Produkte sowie auf Ihrem Unternehmensprofil, als auch im Produktbereich auf der Event-Plattform angezeigt.

Wir empfehlen Ihnen Ihre Produkte auf Englisch und Deutsch anzulegen. Des Weiteren können Sie selbst bestimmen in welcher Reihenfolge die Produkte auf Ihrem Firmenprofil sichtbar sind.

Dafür geben Sie bei “Position auf Detailseite” die gewünschte Position an. Um Produkte zu löschen klicken Sie auf den Papierkorb 🗑️.

S Social Media: Social Media umfasst die folgenden Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, YouTube. Bitte beachten Sie, die vollständigen Links zu Ihren Social Media Profilen anzugeben.

S Stellenangebote: Die DMEA-Online Plattform bietet zudem die Möglichkeit Stellenangebote zu veröffentlichen.

Diese werden zum einen auf dem Unternehmensprofil sichtbar sein, sowie unter dem Navigationspunkt Stellenanzeigen. Bei der Eingabe der Stellenangebote ist zu beachten, dass das Ablaufdatum nicht in der Vergangenheit liegt und das die Stellenanzeige auf „aktiv“ geschaltet ist. Ansonsten wird diese nicht veröffentlicht.

V Video: Das Video im Header kann als Einzelleistung über den Advertising Shop gebucht werden. Nach erfolgreichem Buchungsvorgang erscheint im Bearbeitungsprofil unter dem Navigationspunkt „Unternehmensprofil“ der Tab „Video“.

Hier haben Sie nun die Möglichkeit ein Video Ihrer Wahl, optimalerweise im Video-Encoding: H.264, Audio-Encoding: AAC, Format MP4, Seiten Verhältnis 16:9 und der maximalen Größe von 2 GB hochzuladen. Zudem haben Sie die Option ein entsprechendes Vorschaubild im Seitenverhältnis 16:9, Formate jpeg oder png und der Dateigröße von maximal 20 MB auszuwählen und ebenfalls hochzuladen.

Sie können es jetzt als individuelle Sonderoption über den Werbeshop unter Header Video buchen. Das Video erscheint dann im Hintergrundbild Ihres Unternehmensprofils, auf der DMEA Online Plattform.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.