Skip to main content
Skip table of contents

DMEA-App

Der smarte Begleiter!

Die DMEA App ist Ihr smarter Begleiter für den Messebesuch.

Loggen Sie sich mit Ihrem Profil von der DMEA-Online Plattform ein und greifen Sie von unterwegs auf alle Ihre Favoriten, Kontakte und Termine zu!

Wie kann ich mein Networking aktivieren?

Unter “Meine Messe” → “Einstellungen” Ihres persönlichen Profils können Sie die Networking Funktion aktivieren:

Wie kann ich mich vernetzen?

Aus Ihrem persönlichen Networking-Profil wird in der App ein QR-Code generiert. Dieser kann von anderen App-Nutzern vor Ort auf der Messe eingescannt werden, es entsteht automatisch eine Verknüpfung der Networking Profile in der App, auffindbar unter "Kontakte".

Wenn ein Nutzer den QR-Code eines anderen Nutzers scannt, werden ihre Profile miteinander verbunden und der Nutzer, der den Code gescannt hat, wird automatisch auf die entsprechende Profilseite geleitet.

Wo kann ich meine Favoriten finden?

Sie können Favoritenlisten direkt in der App erstellen oder sich online mit Ihrem DMEA-Online Plattform Profil anmelden und sich Ihre Favoriten und Kontakte auch in der App zu synchronisieren.

Unter “Meine Messe” → “Favoriten” finden Sie Ihre persönlichen Favoriten:

Kann ich mein Konto auf der DMEA-Online Plattform mit der App verknüpfen?

Die Daten der DMEA-Online Plattform und der App können synchronisiert werden. Denken Sie bitte daran, bei der Anmeldung in der DMEA App die gleiche E-Mail einzugeben, damit Ihr Profil entsprechend synchronisiert wird.

Bitte beachten Sie, dass dies nur von der Plattform zur App funktioniert und nicht umgekehrt. Wenn Sie Änderungen nur in der App vornehmen, werden diese nicht auf der DMEA-Online Plattform berücksichtigt.

Ich habe Änderungen über den Content Manager vorgenommen. Warum sind diese Änderungen nicht in der App sichtbar?

Wenn Sie Änderungen über den Content Manager vornehmen, sind diese nicht sofort in der App sichtbar. Dies erfordert entweder ein kurzes Schließen und erneutes Öffnen der App oder Sie aktualisieren die App manuell über das Dropdown-Menü - Daten aktualisieren.

Wenn Sie die DMEA App 2022 bereits installiert haben, dann brauchen Sie die App nur aktualisieren und nicht erneut herunterladen.

Kann ich mein DMEA Ticket in die App einbinden?

Auch Ihr Ticket wird automatisch in der App gespeichert, wenn Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse einloggen, die Sie im Ticketshop angegeben haben.

Sowohl den QR-Code als auch Ihr Ticket finden Sie oben rechts auf der App Startseite.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.