Die wichtigsten Fakten.

Die DMEA bietet ihren Ausstellern mit dem Media-Package bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit zur digitalen Erweiterung der Vor-Ort-Messeteilnahme über die Messezeit hinaus.

Wie komme ich auf DMEA Online-Plattform? Wie kann ich mich bei der DMEA-Online Plattform registrieren?

Über die DMEA Webseite können Sie mit einem Klick zur DMEA-Online Plattform gelangen: DMEA

Die DMEA Online-Plattform ist Teil der DMEA Messe in Berlin und nur für Aussteller mit Messestand zugänglich. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, nach Bestätigung Ihrer Teilnahme erhalten Sie einen Link, um Ihr Firmenprofil zu bearbeiten.

Erste Anmeldung: welche E-Mail Adresse soll ich verwenden?

Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie bereits für die Standregistrierung verwendet haben, dies ermöglicht den automatischen Abgleich zwischen Ihrem Aussteller-Profil und Ihrem Teilnehmer-Profil.

Der Bestätigungscode wird sofort an die angegebene E-Mail Adresse gesendet. Sollten Sie es nach ein paar Minuten nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, bevor Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” klicken. Es gibt keine Passwort-Option.

Wo kann ich alle teilnehmenden Aussteller finden?

Ein Ausstellerverzeichnis sowie Produkthighlights geben auf der digitalen Plattform einen ersten Überblick über die globalen Marken, die sich auf der DMEA in Berlin 2023 präsentieren. Darüber hinaus ist es möglich, gezielt nach Ausstellern, Produkten, Produktgruppen, News sowie Stellenangeboten zu suchen.

Alternativ können Sie die Ausstellerliste auch hier herunterladen: https://www.dmea.de/de/aussteller/ausstellerverzeichnis/.

Inwieweit hilft mir die DMEA-Online Plattform die Messe zu vorbereiten?

Die digitale Präsenz wurde mit der neuen DMEA-Online Plattform durch Neuerungen im Bereich Interaktivität und Networking verstärkt.

Neben den Aussteller- und Produktpräsentationen im modernen Look & Feel haben Aussteller eben so wie Fachbesucherinnen und Fachbesucher umfangreiche Möglichkeiten, sich in Vorbereitung auf den Messebesuch potenzielle Geschäftspartner auszusuchen, mit ihnen im Vorfeld Termine für die Messe zu vereinbaren oder ein erstes Kennenlerngespräch über Chat oder Videocalls zu führen.

Alle Funktionen im Überblick:

  • Persönliches Nutzerprofil

  • Ausstellerverzeichnis und Teilnehmerübersicht

  • Terminvereinbarung für On-Site Meetings

  • Interaktiver Hallenplan

  • Als App und Webversion

Wo kann ich den interaktiven Hallenplan finden?

Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes sich die Aussteller befinden und erleichtert die Planung. Der Hallenplan ist auf der DMEA-Website, der DMEA-Online Plattform sowie der App zu finden.

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Um an der DMEA-Online Plattform teilnehmen zu können, benötigen Sie:

  • einen PC oder Laptop,

  • eine stabile Standard-Internet-Verbindung,

  • ein Headset (Empfehlung),

  • idealerweise Chrome als Browser.

Sie können vor dem Login auf der digitalen Event-Plattform, den auf der Seite angebotenen Systemcheck durchführen und prüfen, ob alles funktionsfähig ist.

Für einen guten und entspannten Messestart empfehlen wir, bereits vorab die digitale Event-Plattform zu besuchen, um das Profil zu vervollständigen und sich mit den Funktionen der Event-Plattform vertraut zu machen.