Wie gelange ich zur CMS Plus?

Über die CMS Webseite können Sie mit einem Klick zur CMS Plus gelangen.

Jetzt Ihr Ausstellerprofil anlegen: https://www.cms-berlin.de/de/cms-plus/aussteller-registrierung/

Erste Anmeldung: welche E-Mail Adresse soll ich verwenden?

Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, sowie bei der Standregistrierung, dies ermöglicht den automatischen Abgleich zwischen Ihrem Aussteller-Profil und Ihrem Teilnehmer-Profil.

Der Bestätigungscode wird sofort an die angegebene E-Mail Adresse gesendet. Sollten Sie es nach ein paar Minuten nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, bevor Sie auf “Bestätigungscode erneut senden” klicken.

Es gibt keine Passwort-Option.

Inwieweit hilft mir die CMS Plus Plattform die Messe zu vorbereiten?

Die digitale Präsenz wurde mit der CMS Plus Plattform durch Neuerungen im Bereich Interaktivität und Networking verstärkt.

Neben den Aussteller- und Produktpräsentationen im modernen Look & Feel haben Aussteller eben so wie Fachbesucherinnen und Fachbesucher umfangreiche Möglichkeiten, sich in Vorbereitung auf den Messebesuch potenzielle Geschäftspartner auszusuchen, mit ihnen im Vorfeld Termine für die Messe zu vereinbaren oder ein erstes Kennenlerngespräch über Chat oder Videocalls zu führen.

Alle Funktionen im Überblick:

  • Persönliches Nutzerprofil

  • Ausstellerverzeichnis und Teilnehmerübersicht

  • Terminvereinbarung für On-Site Meetings

  • Interaktiver Hallenplan

  • Als App und Webversion

Wo kann ich den interaktiven Hallenplan finden?

Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes sich die Aussteller befinden und erleichtert die Planung. Der Hallenplan ist auf der CMS Berlin Webseite und auf der CMS Plus Plattform sowie in der App zu finden.

Welche technische Ausstattung benötige ich?

Um an der CMS Plus Plattform teilnehmen zu können, benötigen Sie am besten:

  • einen PC oder Laptop

  • eine stabile Standard-Internet-Verbindung

  • ein Headset (Empfehlung)

  • idealerweise Chrome als Browser

Sie können vor dem Login auf der digitalen Event-Plattform, den auf der Seite angebotenen Systemcheck durchführen und prüfen, ob alles funktionsfähig ist.

Für einen guten und entspannten Messestart empfehlen wir, bereits vorab die digitale Event-Plattform zu besuchen, um das Profil zu vervollständigen und sich mit den Funktionen der Event-Plattform vertraut zu machen.