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Unternehmensprofil & Backoffice

Wie kann ich auf das Unternehmensprofil zugreifen?

Der Hauptansprechpartner, der die CMS-Mailings erhalten hat, ist automatisch mit dem Unternehmensprofil verbunden.

Über das Kommunikationszentrum kann der Hauptansprechpartner einfach auf das Unternehmensprofil zugreifen. Nur dem Hauptkontakt wird der Button “Unternehmensprofil bearbeiten” angezeigt. Weitere Team-Mitglieder sehen diesen Button nicht.

Außerdem sollte der Hauptansprechpartner direkt auf der Unternehmensseite die Schaltfläche finden, die zum "Backoffice" führt.

Wenn Sie die Registerkarte "Ausstellerbereich" in Ihrem Kommunikationszentrum nicht sehen können, bedeutet dies, dass Sie noch nicht als Teammitglied hinzugefügt wurden. Einer Ihrer bereits verbundenen Teammitglieder kann Sie über die Registerkarte "Team" im Backoffice hinzufügen.

Grundsätzlich ist es möglich, mit zwei Ausstellerprofilen gleichzeitig verknüpft zu sein, so dass Sie in Ihrem Kommunikationszentrum zwei verschiedene Zugänge als "Backoffice" sehen können.

Wie kann ich weitere Teammitglieder mit dem Unternehmensprofil verknüpfen?

Um Teammitglieder zum Unternehmensprofil hinzuzufügen, folgen Sie bitte den nächsten Schritten:

Unter "Einstellungen" (oben rechts) finden Sie "Ausstellerbereich". Klicken Sie darauf, um die Registerkarte zu öffnen. Nun sehen Sie die Option "Zum Backoffice gehen":

Sie werden automatisch zur Registerkarte "Team" weitergeleitet. Geben Sie den Namen des Teammitglieds, das Sie hinzufügen möchten, in das Suchfeld ein. Es ist wichtig, dass sich Ihr Teammitglieder bereits einmal bei der CMS Plus Online-Plattform angemeldet hat und, dass beide (Sie und Ihr Teammitglieder) Networking aktiviert haben:

Wählen Sie die Person aus, indem Sie den Namen Ihres Kollegen eingeben:

Damit Ihre Teammitglieder in der Suchleiste als Vorschlag angezeigt werden, ist es wichtig, dass sie bereits vorab auf der Plattform CMS Plus registriert sind.

Ihre Teammitglieder erscheinen dann auf dem Unternehmensprofil als Kontakt für Ihr Unternehmen und kann auch andere Teilnehmer kontaktieren und Termine für die Messe vereinbaren.

Noch ein kleiner Tipp am Rande, falls Sie nicht im Unternehmensprofil sichtbar sein möchten, können Sie unter “Ausstellerbereich” den Button “als Kontakt anzeigen” deaktivieren und werden somit nicht im Unternehmensprofil angezeigt.

Was ist das Backoffice?

Das Backoffice ist die Brücke zwischen Ihrem Unternehmensprofil und Ihrem Benutzerprofil.

Wenn sie sich auf der Plattform CMS Plus angemeldet haben können Sie Ihr Benutzerprofil erstellen und weitere Mitarbeiter zu Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen.

Darüber hinaus können Sie das auf Ihrem Unternehmensprofil angezeigte Team und alle Interaktionen zwischen anderen Benutzern und Ihrem Unternehmensprofil verwalten.

  • Team: Fügen Sie alle Mitarbeiter zum Unternehmensprofil hinzu

  • Besucher: hier finden Sie einen Überblick der Besucher, welche Ihr Unternehmensprofil aufgerufen haben.

  • Kontaktanfrage & Terminanfrage: hier können Sie alle Kontakt- sowie Terminanfragen vorfinden, welche über Ihr Unternehmensprofil eingegangen sind

  • Räume: Unter Räume können Sie Zugriffsanfragen für alle privaten Videochat-Räume verwalten, die der Aussteller veranstaltet. Dazu gehören Besprechungsgruppen, Roundtables und mehrere Sitzungen.

  • Statistik: Dort können Sie verschiedene Statistiken über die Besucher auf Ihrer Detailseite und Live-Sitzungen einsehen

Wie kann ich die auf der Unternehmensseite sichtbaren Kontaktpersonen verwalten?

Über Ihr Backoffice können Sie zudem Ihr Team verwalten. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung.

Sie können einstellen, welche Teammitglieder auf dem Unternehmensprofil als Ansprechpartner sichtbar sein sollen. Um die Verknüpfung des Unternehmensprofils eines Teammitglieder zu entfernen, klicken Sie auf folgendes Icon:

Mit "Als Kontakt anzeigen" können Sie auswählen, ob Sie auf Ihrer Unternehmensseite als Ansprechpartner angezeigt werden sollen, so dass die Teilnehmer sie direkt über das Ausstellerprofil kontaktieren können.

Ich kann das Backoffice weder sehen noch betreten. Wie erhalte ich Zugriff zum Backoffice?

Wenn Sie die Schaltfläche “Ausstellerbereich” in Ihrem Kommunikationszentrum noch nicht zur Verfügung steht, bedeutet dies, dass noch keine Verknüpfung zum Unternehmensprofil vorhanden ist.

Einer der bereits verknüpften Kolleg kann Sie über die Registerkarte „Team" im Backoffice hinzufügen.

Wo und wie verwalte ich die Termin- und Kontaktanfragen?

Kontakt- und Terminanfragen können über das Unternehmensprofil gestellt werden. Die Icons Meetings anfragen und Interesse anmelden, befinden sich jeweils im Header des Unternehmensprofils:

Diese Anfragen landen im Backoffice unter Kontaktanfragen oder Terminanfragen. Dies hat den Vorteil, dass Sie die Anfragen unter Ihren Teammitglieder aufteilen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Terminanfragen über das Unternehmensprofil keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalten. Deshalb empfehlen wir besonders kurz vor der CMS das Backoffice regelmäßig zu prüfen.

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