Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für die Verwaltung Ihrer Company Card benötigen.

Schauen Sie auch die Infos für das Bearbeiten der Company Card Mit dem Selbstpflegelink .

Zugriff auf die Company Card

Nachdem die verantwortliche Kontaktperson die Company Card zunächst geöffnet hat, registriert sie sich als Teilnehmer, betritt dann die CMS Plus-Plattform und geht zur "eigenen Organisation" (rechtes Dropdown-Menü). Wenn beide E-Mail-Konten übereinstimmen (!) - wird diese Person der erste Kontakt sein, der mit der Company Card des Unternehmens verknüpft ist.

Hinzufügen von Teammitgliedern zur Company Card

Bevor Sie mit dem Hinzufügen von Teammitgliedern beginnen, vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Profil das Networking aktiviert ist - andernfalls werden Sie niemanden auf der Plattform finden können! Siehe Beispiel unten:

Wenn Sie Ihr Profil unsichtbar machen möchten, können Sie die Funktion "Erlauben, dass man mich findet" in Ihrem Profil deaktivieren - hier sehen Sie es aktiviert, um es zu deaktivieren müssen Sie den Punkt von rechts nach links schieben:

Back Office

Die Back-Office-Funktionen stehen nur den Teammitgliedern zur Verfügung, die als Teil des Unternehmens der Company Card aufgeführt sind. Diese Funktionen sind für alle Mitglieder gleich und können nicht unterschiedlich angewendet werden.

Company Card: Verwalten Sie Ihre Kontaktanfragen

Wenn ein Besucher auf Ihre Company Card geht und dort auf "Interesse anmelden" klickt, müssen Sie auf Ihrer Company Card in Ihr Back Office gehen und unter "Kontaktanfrage" nachsehen. Dort finden Sie alle Anfragen.

Für Kontakt- und Besprechungsanfragen in Ihrem Backoffice empfehlen wir die Funktion "Teilen".

Um zu teilen, öffnen Sie bitte den Chat über das "Chat-Icon" im Profil der Person, klicken Sie auf die 3 Punkte (Interaktionsmenü) und dann auf Teilen. Sie können eine Notiz hinzufügen, z.B. "Kontaktanfrage von XY", oder "Besprechungsanfrage von XY". Bitte beachten Sie, dass die Notiz auf 150 Zeichen begrenzt ist.

Dieses gemeinsame Profil erscheint als Chat-Benachrichtigung in Ihrer Chat-Registerkarte, und der betreffende Kollege erhält ebenfalls eine Chat-Benachrichtigung:

Bitte beachten Sie: Sie können Personenprofile und Company Cards über das "Share-Icon" teilen.

Company Card: Info Counter - Grundlagen

Der Unternehmens Info Counter steht allen teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung - unabhängig vom Umfang Ihres Leistungspaketes.

Das Betreten des (öffentlichen) Info Counters ist vergleichbar mit dem Betreten eines Standes auf einer Messe. Es handelt sich um einen Audio-/Video-/Chat-Raum, in dem der Besucher und jeder andere, der "diesen Stand" betritt, die Möglichkeit hat, direkt mit dem ausgewählten Personal des Ausstellers in Kontakt zu treten. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind für alle Teilnehmer in der Teilnehmerliste gekennzeichnet. In Ihrem Backoffice können Sie entscheiden, welche Mitarbeiter für den Info Counter zur Verfügung stehen.

Diese Mitarbeiter müssen aktiv am Info Counter anwesend sein, um Gäste zu empfangen. Wir empfehlen, dass immer mindestens ein Mitarbeiter anwesend ist, um sicherzustellen, dass der Info Counter aktiviert und verfügbar ist.

Der Info Counter bleibt für Besucher auch dann geöffnet, wenn sie zu anderen Bereichen der CMS Plus-Plattform navigieren. Ein Besucher muss den Info Counter aktiv verlassen, indem er auf den roten Hörer klickt (auflegen).

Die Funktionen ähneln denen von z. B. Zoom/MS-Teams; die Teilnehmer können ihr Video/Audio, ihren Bildschirm, ihren Chat usw. gemeinsam nutzen.

Company Card: Info Counter & Teammitglieder

Um Ihre Teammitglieder auf dem Info Counter anzuzeigen, stellen Sie bitte sicher, dass die Registerkarten "Networking"; "Als Kontakt anzeigen" und "Standby Info Counter" aktiviert sind, wie in der Abbildung unten dargestellt:

Achtung: Ihr Info Counter wird deaktiviert, wenn alle Ihre Teammitglieder die Option "Standby Info Counter" deaktivieren.

Erste Person, die mit der Company Card erfasst wird

Das Plattformprofil der verantwortlichen Kontaktperson für eine Company Card wird automatisch mit der Karte verknüpft, wenn die Person zum ersten Mal mit der passenden E-Mail auf die Plattform zugreift (die für die Company Card verantwortliche Person = die erste Person, die mit der passenden Mail-Adresse angemeldet ist).

Info-Counter

Der Info Counter Ihrer Company Card ist die zentrale Anlaufstelle für Besucheranfragen. Hier können Sie Besucher per Videoanruf empfangen. Stellen Sie sicher, dass der Info Counter besetzt ist, indem Sie die Anwesenheit des Mitarbeiters über die Backoffice-Funktion Ihrer Company Card aktivieren. Jedes Teammitglied, das den Info Counter besetzt, muss das Profil "Standby Info Counter" wie folgt aktiviert haben:

Achtung! Ihr Info Counter wird deaktiviert und ist daher für Besucher nicht verfügbar, wenn alle Ihre Teammitglieder für den Info Counter deaktiviert sind. Die Deaktivierung kann von jedem persönlichen Profil aus erfolgen (siehe oben) oder über das Back Office auf Ihrer Company Card, indem Sie auf das "Auge"-Symbol neben jedem Teammitglied klicken (siehe unten). Wichtig: Sie können sich in dieser Ansicht nicht selbst deaktivieren, Sie müssen zu Ihrem persönlichen Profil gehen.

Pflegelink

Der Link, der Ihnen per E-Mail zugesandt wird, ist ein öffentlicher URL-Link, den Sie an die für die Pflege der Company Card zuständigen Personen senden können. Über diesen Link können Sie jederzeit alle Informationen anpassen, ändern oder aktualisieren. Um Informationen zu bearbeiten, müssen Sie jedes Mal dem URL-Link folgen - wir empfehlen daher, diesen Link in Ihrem Browser als Lesezeichen zu speichern. Der Zugriff auf die Company Card Maintenance Webpage ermöglicht nicht automatisch den Zugang zur CMS Plus Plattform. Eine gültige Registrierung über die Plattform ist weiterhin erforderlich.

Sehen Sie auch: Mit dem Selbstpflegelink