Zwei unserer wichtigsten Networking-Funktionen sind die Audio-Video-Chats und Meetings. Sie sind für Einzel- oder Gruppenchats / Meetings verfügbar.

Wie kann ich mit einem Benutzer/einer Gruppe von Benutzern chatten?

Um mit einem Benutzer zu chatten, gehen Sie in Ihr Communication Center (rechte Seitenleiste) und klicken Sie auf das Symbol der Chatblase. Auf der Registerkarte "Chat" finden Sie eine Übersicht über alle Ihre Einzel- und Gruppenchats. Von der Übersicht aus können Sie in den jeweiligen Chat einsteigen oder Sie gehen auf "Neuen Chat starten" und starten einen individuellen Chat, indem Sie nach einer bestimmten Person suchen und den Chat mit ihr starten, oder Sie starten einen Gruppenchat.

Gruppenchats

Sie können einen Gruppenchat wie folgt starten:

Sie klicken auf "Neuen Gruppenchat starten", geben einen Gruppennamen an, wählen eine Beschreibung, fügen die erforderlichen Personen hinzu und starten den Chat. Der Gruppenchat wird nun geöffnet.

Der Gruppenchat hat genau wie der Einzelchat ein eigenes Interaktionsmenü. Die Optionen finden Sie hier:

·         ein Treffen mit den Teilnehmern innerhalb Ihres Gruppenchats ansetzen

·         einen Videochat starten

·         Stummschalten des Gruppenchats

·         Details zu diesem Gruppenchat

Unter Details können Sie einige Änderungen vornehmen:

den Namen des Chats, die Beschreibung, Sie können weitere Teilnehmer hinzufügen und Sie können den Gruppenchat verlassen.